Hyundai Deutschland Kundendienst

  • Hat schon jemand mal Kontakt mit Hyundai Deutschland aufgenommen?


    Habe mir im Oktober 2021 einen i10 gekauft und dachte, dass ich damit automatisch auch Kunde bei Hyundai bin.


    Habe nun über das Kontaktformular 2 mal bei Hyundai Kundendienst eine Frage gestellt. Es kam überhaupt keine Reaktion von denen.


    Gehe doch davon aus, dass dort die Weihnachtstage sowie der Jahreswechsel auch zu Ende sind, oder?


    Bernie :(

  • Hatte angefragt, ob am i10 nachträglich noch die Rückfahrkamera eingebaut und auf dem Info-Entertainment angeschlossen werden kann.


    Nun ja, alles ist relativ. Aber wenn die 4-6 Wochen brauchen, um eine Anfrage zu beantworten, müssen die ja hoffnungslos überlastet sein. Vielleicht sind die Autos von Hyundai so begehrt, dass ständig Anfragen an den Kundendienst kommen.


    Ein Kundendienst, der 4-6 Wochen für eine Antwort braucht, kann man nicht mehr als Kundendienst bezeichnen. Im Zeitalter von Computern wahrlich ein atemberaubendes Tempo. Respekt.


    Bernie

  • Solche Fragen kann man auch dem Vertragshändler stellen, der antwortet sicherlich schneller.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Da täuscht du dich aber gewaltig. Stell doch deinem Vertragshändler mal die Frage.


    Bei meinem warte ich schon geschlagene 3 Wochen, Corona, kein Personal, Weihnachten und Neujahr oder überhaupt keine Antwort waren bisher meine Erfahrungen.


    Oder arbeitest du bei Hyundai?


    Also, wenn ich Kunde bin, muss ich mich nicht entschuldigen wenn ich zu Schmidt anstelle von Schmittchen gehe.


    Versuchs doch einfach einmal und gib mir dann Bescheid, wenn du Erfolg haben solltest.


    Bernie

  • Du hast ja merkwürdige Vorstellungen. Meinst Du tatsächlich in der Kundenhotline sitzt ein Techniker, der nur auf Deine Anfrage gewartet hat? Die Antwort kann ich Dir aus Erfahrung schon geben.

    Eine nachträgliche Nachrüstung einer Rückfahrkamera und das Anschließen an das bestehende Infotainmentsystem ist aus technischen Gründen nicht möglich und von Hyundai auch nicht vorgesehen.

    Solange es da kein offizielles Nachrüstkit von Hyundai gibt, wirst Du keine Freigabe, oder gar eine Anleitung bekommen.


    Da hier auch alle Angaben vom Fahrzeug fehlen kann ich aber auch nicht sagen, ob es eine Bastellösung gibt.

  • Der Kundendienst von Hyundai, ergo die Hotline, kann man eher als "Ooch, wenn's sein muss" erleben. Es gibt Fragen, die ein Händler nicht beantworten kann oder will. Ruf doch mal die Hotline zum Update des Navis an, da kannst du mal einen richtig beschissenen Service kennenlernen. Und das Wort beschissen habe ich mit Absicht ausgeschrieben.


    Ich habe zwischendurch mit dem Ford Kundendienst in Köln zu tun. Da sage ich tatsächlich, dass der top ist. Musst da zwar auch ewig lange warten, bis man den richtigen Ansprechpartner hat, bekommt dann aber Antworten und Rückrufe - und zwar zeitnah.

  • Ich hatte vor 3 Jahren mit denen zu tun. War durchaus gut. Nach dem Erstkontakt, der vielleicht 2-3Tage gedauert hat, hatte ich für weitere Rückfragen zum gleichen Thema dann einen persönlichen Ansprechpartner, der binnen <4 Stunden (zwischen 8 und 17Uhr) jeweils geantwortet hat.

    Corona muss aber echt für alles als Begründung aushalten...Probleme in der Lieferkette können es ja nicht sein. 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!