(GB) must-have Um-/Einbauten

  • Ahoy,


    ganz allgemein würde es mich interessieren, was eure must have Ein-/Umbauten beim GB waren, egal ob Felgen, Radio, Sitze, Innenverkleidungen? Würde mich gern ein wenig inspirieren lassen, was es für die GB Modelle so gibt :unsicher:


    Aktuell bin ich nur am überlegen, die ganzen Tonanlage auszutauschen - 2-DIN Touch Radio und 6 neue Lautsprecher, optional Verstärker.


    Danke euch und Cheers

  • Rückfahrkamera - Du bist ja eh schon an der Verkleidung im Kofferraum ;-) (Problem Kofferraumabdeckung-Haltepin)

    Anhängerkupplung - ideal z.B. für den Fahrradtransport. Ordentlichen Caravan gibt ja die Zugerlaubnis kaum her.

    Innenraumbeleuchtung auf LED (flackert nach einem Jahr schon bei mir)

    Duftspender, nachfüllbar (Alu-Eloxierung bleicht aus nach nur einem Jahr. Mist)

    Elektronische Parkuhr (zugelassen), erspart Knöllchen u.a. auf Supermarkt Parkplätzen. Mein Nummer 1 Gadget (manche schmelzen allerdings im Sommer und das LCD bleicht aus bei anderen).

  • Ich fahre unseren GB ja recht selten (ist die Stadtgurke der Frau), deshalb lasse ich die Finger von grosser Umbauten, da sie ja "zufrieden ist wie er ist". Was ich aber trotzdem gemacht habe: die Mittelkonsole gegen eine Original mit der Mittelarmlehne getauscht, ist einfach deutlich bequemer.


    Ansonsten wird evtl. noch das Navi gegen ein FL (mit AndroidAuto) getauscht.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Die Sachen sind jetzt weniger GB spezifisch, sondern habe ich mir angeschafft, weil ich sie allgemein als sinnvoll erachte:

    - falls Android Auto verbaut ist: einen Wireless Adapter (bspw AAWireless, Carsifi, Motorola MA1,...)

    - falls regelmäßig eine Person mit Nagellack mitfährt: Griffmuldenfolien

    - einen Kofferraum Organizer. Falls die Rückbank nicht häufig umgeklappt wird, dann so einen den man an die Rücksitze hinten dran pappt. Nimmt quasi kaum Platz weg im Alltag

    - elektrische Parkuhr

    - da ich sowieso auch Rad fahre, habe ich noch eine elektrische Luftpumpe von Xiaomi. Mit der kann dann auch zwischendurch mal der Reifendruck geprüft werden und bei Bedarf sogar nachgepumpt werden.

    Innenraumbeleuchtung auf LED (flackert nach einem Jahr schon bei mir)

    Das würde mich mal interessieren. Gibt's die einfach so nachzukaufen ohne groß schrauben zu müssen? Gerade das Licht im Kofferraum ist ja doch sehr spärlich.

  • Also ich hatte am GB Windabweiser, Heckdiffusor und Dachkantenspoiler montiert.

    Brüste sind wie Lego. Für Kinder gemacht, aber Männer spielen damit.

  • Moin moin,


    ich fahre zwar keinen i20, aber etwas das definitiv in meine Fahrzeuge immer hinein mußte, sind Dashcams, und zwar vorn und hinten. Ich habe in der Vergangenheit zu viele Negativerfahrungen gemacht, als dass ich heute noch "ohne" fahren würde.

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • Danke euch mal für eure Eindrücke/Einbauten/Umbauten :prost:


    Sernaiko

    Da würds mich aber mal interessieren, was ihr dafür bezahlt habt und woher ihr die habt?! Ich wollte mir schon so ein Fake Dingens kaufen, aber die Armlehne nimmt mir dann mehr Platz als mir lieb wäre (und sieht eher bescheiden aus).


    3Zylinder

    Ahängerkupplung spare ich mir - wenn zwei Erwachsene, zwei Kinder und bisserl was im Kofferraum ist, bin ich froh, auf den österr. Autobahnen die "130 km/h" halten zu können. Wenn ich jetzt die Klima auf Stufe 1 dazu schalte, muss ich auf der Autobahn vorm "Bergchen" ordentlich Schwung holen, damit er mir bis oben nicht absäuft :cheesy: Wenn ich mir da jetzt noch Fahrradträger hinten drauf vorstelle, kann ich mich wohl von LKW's überholen lassen :auweia:oder bekomme Fahrverbot für die Autobahn...


    ixxi-seven

    In Ö eigentlich streng verboten wegen DSGVO :/ Hast du dir dazu ein neues Radio o.ä. dazu eingebaut?

  • Das-Shizo

    Neues Radio ist als nächstes dran. Im Moment ist noch das originale ohne Navi eingebaut. Das wird in nächster Zeit gegen eines von diesen (Link) ausgetauscht.


    Mittlerweile werden die Aufnahmen einer Dashcam in Deutschland sogar vor Gericht bei unklaren Aussagen oder Streitigkeiten zugelassen.

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • Das-Shizo


    Die Mittelkonsole habe ich günstig bei eBay geschossen.

    Die Suche hat zwar lange gedauert, aber eine "einsteck-armlehne" aus dem Zubehör kamm mir nicht in Frage.

    Blicke eh nicht ganz durch, bei welcher Ausstattung die Armlehne verbaut wurde.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • mein kleiner ist eigentlich nur das Arbeitsauto für mich, aber ich hab trotzdem ein wenig verändert:

    Windabweiser an allen Türen in schwarz, 18 Zoll Felge mit 215/35 R18 Reifen, Dach und Heckspoiler foliert in schwarz und die Embleme vorne und hinten in schwarz foliert, dazu zu noch Einstiege in klar foliert und das war's auch schon

  • Ioannis

    Nö, noch nicht.

    Da ich den Wagen so gut wie nie nutze, stört mich das bescheidene alte Navi nicht so sehr... (das Gejammer der Frau ignoriere ich einfach 😂).


    Werde es aber demnächst in Angriff nehmen, vorausgesetzt ich finde das Navi zum guten Kurs.


    Ach ja, habe die Antenne gegen eine schicke SharkFin getauscht.

    Der Gummi-Dödel auf dem Dach geht gar nicht. 🤣


    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • SoapWater

    Es ist keine "Fake-Drüber-Klebe-Antenne" (wenn du so eine gemeint hast), sondern eine Original Hyundai/KIA SharkFin. In meinen Fall ist es eine vom Kia NIRO, diverse andere passen auch (i30/i40/Santa usw). Brauche ich auch wegen Navi und DAB. Wie Cowi schrieb, ist der Empfang sogar besser geworden. Deswegen gab's auch keine Probleme zwecks Befestigung, da die geschraubt wird.


    Ach ja, ne Kleinigkeit gab es noch: da unser i20 Panorama hat, hat die Originalantenne längeres Gewinde als die SharkFin des Niro. Habe dafür die dicke Beilagscheibe geplättet, damit ich es ordentlich verschrauben konnte.



    Bilder

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Ansonsten wird evtl. noch das Navi gegen ein FL (mit AndroidAuto) getauscht.

    Auch das Vorfaceliftradio ist AA und Carplay fähig, es ist softwareseitig bei EU Fahrzeugen nicht von Werk freigegeben.

    Mit einer angepassten Software kann man es auch nutzen. Zwar nur mit Kabel, hierfür gibts dann aber auch entsprechende Wireless Adapter.

    Entsprechende Namen wurden hier bereits benannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!