Heckklappe knarzt beim öffnen und schließen

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Jetzt bei dem Kalten Wetter knarzt die Heckklappe beim öffnen und schließen kurz.

    Was kann ich da zum Fetten nehmen? WD40 wird wohl nicht lange halten. An den Scharnieren ist fett dran.

    muss ich da was spezielles nutzen? Oder reicht normales Schmierfett.


    Gruß Sascha

  • Richtig, WD40 spült eher die letzten Reste aus.

    Ich nutze bei solchen Stellen gerne mal Sprühfett.

    Beim sprühen kriecht es in jede kleinste Ritze, wird dann aber "fest" und bleibt wo es soll.


    Normales schmierfett tut aber auch.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Das Motorrad-Kettenfett habe ich schon Jabroni empfohlen für sein quietschendes Kupplungspedal. Der wollte auch erst mit WD40 rangehen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Kleiner Tipp: Wenn man sich ein neues Motorrad kauft, gibt es das Kettenfett meist umsonst dazu!:]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der Wikipedia-Artikel sagt es ja schon: "WD-40 ist ein Kriechöl des US-amerikanischen Unternehmens WD-40 Company, das hauptsächlich als Kontaktspray, Korrosionsschutz, schwacher Schmierstoff und Reiniger verwendet wird."


    Ein _schwacher_ Schmierstoff und Reiniger. Das Zeug entfettet also mehr, als dass es was bringt. Entweder Kettenfett oder notfalls auch mal Silkonspray verwenden.


    Auch sehr sehenswert: WD40 ist KEIN Schmiermittel | Die Wahrheit über WD40! - YouTube

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Spray/Öl nicht nur auf die Scharniere. Auch der Dämpfer kann minmal Öl vertragen (dünn Motorenöl auf das Tauchrohr, der glänzende Teil). Wenn es weiterhin knarzt ist der Heckklappendämpfer/Heckklappenfeder fällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!