Motorschutz Haube von unten

  • Moin

    Nachdem ich letztes Jahr den ölwechsel hab machen lassen, sagte mir der mechaniker auf meine Frage wo denn die Motorschutz Haube wäre...Dass man festgestellt hat..Hyundai...wenn die Haube montiert ist und im Winter slz und Schnee drauf liegt. Der Rost durch verdunstung des salzhaltigen Schnees dadurch begünstigt wird.

    Wie seht ihr das so?

    Laicus

  • Motorschutz von unten:

    + schützt etwas vor Dreck im Motorraum

    + bessere Aerodynamik am Unterboden


    - nervt beim Arbeiten am Motor enorm, z.B. Ölwechsel

    - kann klappern, reißen (Mittlerweile oft aus Plastik)

    - Mehrgewicht

    - Mehrkosten

    - Mehrkosten beim Arbeiten am Auto: mind. 6-10 Schrauben, ab und wieder ran, man braucht eigentlich 2 Mann ...

  • Ja genau 👍


    Wollte den Ölwechsel selber machen, aber 14 cm Bodenfreiheit 😁 Nächstes Jahr evtl., da es doch bei 107 € lag. Öl + Filter selbst gekauft, da ursprünglich ja selber wechsel anlag.

  • Ölwechsel: Im Januar gibt es oft gute Angebote bei ATU, z.Zt. 85 Euro inkl. Material (5W-30 bis 5 Liter, inkl. Filter und Arbeit) oder Arbeit 20 Euro plus beliebiges Öl und Filter von ATU.


    Ich habe mir jetzt was zum Ölabsaugen von oben besorgt, denn im Alter will ich nicht mehr so viel unterm Auto rummachen und meine Einfahrt habe ich neu gepflastert. Mal sehen ob es klappt.

  • 3Zylinder

    Bloß nicht zu A.. 😱🙈

    Absaugen geht gar nicht... Finger weg 😳. Ausnahme sind bestimmte Fahrzeug Marken bzw Modelle. Das Absaugen hinterlässt auf jeden Fall Abrieb an der tiefsten Stelle. Der Eingang über den Messstab muss nicht zwangsläufig an diese führen...


    Laicus

  • Der Motorschutz unten ist schon nicht verkehrt, ich hab meinen jetzt seit gut 3 Jahren und der Motor sieht aus wie neu.

    Richtig kagge ists wenn was reinfällt und man wurschtelt dann von oben mit einem Teleskopmagnet oder mit doppelseitigen Klebeband bei unmagnetischen Teilen herum 😂

  • Wurde die Haube wieder montiert oder hat sie Hyundai entsorgt?

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Wurde die Haube wieder montiert oder hat sie Hyundai entsorgt?

    Ich kann es leider nicht sagen was da mein verstorbener Vater vereinbart hat.

    Will demnächst mal an Hyundai Werkstatt schreiben.

    Oder sie liegt in der Garage.

    Meinst du e ist besser wenn sie montiert ist? Die schrauben fehlen wahrscheinlich auch...

    Mbg Laicus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!