Sport(Gewinde-)fahrwerk 1,5 T-GDI 48V Mildhybrid

  • Reine Tieferlegung bekommst du sogar direkt bei Hyundai mit angegebenen 10-15mm beim N-Line. Komplette Fahrwerke müsste ich erst suchen aber ich denke auch da gibt es passende Lösungen.


    Grüße Kater

  • Aktuell gibt es kein Gewindefahrwerk für den 1,5er. Man kann es sicher über Einzelabnahme eingetragen bekommen aber in den Gutachten steht meiner Kenntnis nach kein 1,5! Darum bin ich jetzt auch auf Federn ausgewichen.

    I30 N-Line Fastback 1,5 Mildhybrid


    Änderungen:

    Fms Duplex Auspuffanlage mit 114er Endrohren

    I30N Heckdiffusor

    I30N Heckklappenaufsatz

    I30N Seitenschweller

    TGWorks "Edition One" Heckspoiler

    Eibach Spurverbreiterung

    H&R Tieferlegerungsfedern

    Alcantaraveredelungen im Innenraum

  • Wenn es nur um die Optik geht, reichen Federn ja auch ;)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Mal im Ernst, wie will man einen i30 1.5 bewegen, dass sich ein Gewindefahrwerk lohnen würde? Eine leichte Tieferlegung mit den entsprechenden Federn in Verbindung mit ein paar Spurplatten bringt optisch mehr und reicht auch als fahrtechnische Verbesserung völlig aus. Es sei denn man will den Nürburgring unter 10 min schaffen... (das würde ich aber dann gern sehen)

  • Für alle (vor allem cowi-c5) eine kurze Erklärung meiner Anfrage. Meinen 1,5 er fahre ich neben einem Motorsportfahrzeug (Lotus EXIGE CUP RS) als Alltagswagen und das auch manchmal mehr sportlich als die meisten von euch. Mit derzeit etwas über 200 PS ist die Motorleistung klar kein Sportwagen sowie auch das Gewicht des Fzg auf keinem Sportwagenniveau ist.


    Aber wer mit Motorsport Kontakt hat weiß auch, dass man mit Motorleistung alleine nix reißt. Somit ist für mich eine reine Tieferlegung mit Federn nur eine Poser- oder Hausfrauenlösung, sowie 19 und 20 Zoll Felgen. Bin keine 20 oder 30 sondern habe bereits über 50 Lenze am Buckel....;)


    Ich möchte maximale Performance mit einem Komplettfahrwerk (kein billig Ramsch)! Und für alle die jetzt mit der Frage kommen warum dann kein N!? Schnelle kurze Antwort: Alltagswagen mit günstigen Unterhaltskosten ;)

  • Sorry, ich komme aus dem Rhein Main Gebiet. Da kann ich, aufgrund der Verkehrssituation, mein Auto noch nicht mal annähernd an die Grenze der Motorleistung oder des Fahrwerks bringen.

    Aber wenn Du "nice to have" möchtest, kann ich das verstehen. Habe meinen Sporty auch bis an die Grenze des Möglichen optimiert. Dafür ist die Alltagsschaukel halt komfortabel. Bin halt auch schon Ü50...

  • Krisperrad

    Aus dem Poser-Alter bin ich raus und habe trotzdem nur Federn verbaut... Und bin damit trotzdem happy :-)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Für alle die es interessiert.

    Von Voghtland gibt es für den 1,5er Federn mit 30 mm vo+hi (wer es nicht ganz so extrem wie H&R möchte) und auch ein Komplett-Fahrwerk (Gewindefahrwerk):P:P:P


    Muss nur noch irgendwie rauskriegen, wie sich das Gewindefahrwerk in Bezug auf die Performance gegenüber Eibach Pro Streed S / H&R / KW etc fährt.:):)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!