(GB) Lüftung/Heizung lässt sich nicht umschalten

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen i20 Bj 2016 gekauft und bin eigentlich zufrieden.


    Wenn ich morgens losfahre und nach ein paar Kilometern die Heizung einschalte (manuell, ohne Klimaautomatik) und die Lüftung auf den Fußraum schalte, dann schaltet sich die Automatik ein und lenkt die Luft auf die Frontscheibe um. Ein Symbol

    erscheint (ein Symbol der Frontscheibe und das Wort Auto).


    Die Frontscheibe ist aber nicht beschlagen oder ähnliches. Wenn ich dann die Taste Fußraum drücke, erlischt das Automatik Symbol kurz, und es wird angezeigt, dass die Lüftung nun auf den Fußraum gerichtet ist. Wenige Sekunden später schaltet die Anlage wieder auf Automatik und die Luft landet wieder auf der Frontscheibe.


    Egal wie oft ich umschalte, die Anlage schaltet immer wieder von alleine auf Automatik. Teilweise schaltet sich die Automatik erst nach 20 min oder später aus. Obwohl die Frontscheibe völlig klar ist.


    Kennt jemand einen Trick wie ich das abstellen kann?


    Danke schon mal für eure Mühe.

    Grüße aus der Kölner Ecke

    Eddy

  • Das ist die autom. Antibeschlagsregelung für die Frontscheibe.
    Ausschalten: 4 sec. die Taste für Frontscheibenbelüftung drücken. Dann erscheint eine Anzeige, das es OFF ist.

    Das steht auch im Handbuch.

  • Ceed

    Hat den Titel des Themas von „Lüftung/Heizung lässt sich nicht umschalten“ zu „(GB) Lüftung/Heizung lässt sich nicht umschalten“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!