(BC3) Fahrkomfort Reifen

  • Fastback N-Line

    Gerade hatte sich meine Frau eine Schraube in den linken Hinterreifen gefahren, i30 mit Pannenset. Wagen stand zu Hause im Carport. Service angerufen, kostenfrei im Rahmen der Mobilitätsgarantie zur Werkstatt (an einem Sonntag) via ADAC transportiert worden.

  • Das wäre wohl die vernünftigste Lösung. Zu guter Leistung kann man niemanden zwingen - da hilft nur wechseln.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also einen Beleg welche Arbeiten durchgeführt wurden habe ich nicht erhalten. Auf meine Nachfrage was alles gemacht wurde, sagte man mir, dass mehrmals mit dem Auto gefahren wurde, keine Vibrationen des Lenkrads vorhanden gewesen sind und mit den Reifen alles in Ordnung ist.


    Konkreter ist man nicht geworden. Schließlich hat man mir freundlicherweise meinen mitgebrachten Scheibenwischer montiert.


    Die Werkstatt ist sehr freundlich und auch sehr kundenorientiert, nur habe ich den Eindruck, dass man nicht gewillt ist im Rahmen der Garantie das Auto zu überprüfen.


    Ich vermute, dass deren Stundenlohn dann niemand zahlt und Hyundai nicht den Stundenlohn an die Werkstatt zahlt, der mir sonst berechnet würde. Daher ist das Interesse wohl nicht groß, mir hier konkret weiterhelfen zu wollen.


    Sollte sich das nicht bessern mit dem Fahrverhalten, werde ich eine freie Werkstatt aufsuchen. Da ist dann aber auch die Frage, ob die dann auch wirklich was überprüfen. Weil nachvollziehen und kontrollieren kann man das nicht.

  • Wenn eine Werkstatt z.B. dein Fahrwerk vermisst, dann wird ein Vermessungsprotokoll ausgedruckt - das ist ein Nachweis für die durchgeführten Arbeiten.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bei der Probefahrt muss natürlich in der richtigen Geschwindigkeit gefahren werden, sodas die Vibrationen auch auftreten. Vielleicht sind die zu langsam gefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!