Musik über Stick hören

  • kaulebeen

    Das mag ja sein. Der Elektrosmog heute ist in der Tat ein großes Problem geworden, weil jeder ne Strahlungsbombe in der Tasche hat, an jeder Ecke Mobilfunkmasten stehen und in einer kleinen Straße schon eine unüberschaubare Menge an WLan´s rumfumkeln.


    Insgesamt gesehen hat sich die Strahlungslast in den letzten 10 Jahren mehr als vervielfacht. Alles funkt im Mikrowellenbereich. Das dass Auswirkungen haben kann, ist unumstritten. Da gibt es etliche Forschungsbericht und Studien zu. Aber leider kann man davor nicht mehr flüchten. Es sei denn man isoliert sein Haus gegen Strahlung. Aber nicht jeder mag Alufolie an der Wand.


    Das Problem wird sich mit größerer Verbreitung von 5G sogar noch verschlimmern, da die Dichte an 5G-Antennen um ein vielfaches höher sein muss, durch die geringere Reichweite bei gleicher Sende- und Empfangsleistung.


    Aber das Problem ist auch hausgemacht, weil niemand mehr auf seinen Taschencomputer in der Hose verzichten will. Statt zu Hause Kabel zu verlegen muss alles kabellos sein, u.s.w.


    Kosten, Nutzen und Auswirkungen ....

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • Ich spüre aber Navi und Bluetooth :stop: im Kopf entsteht ein SpannungsGefühl. Jeweniger strahlen desto besser :]

    Navi ist eine empfangende Strahlung (GPS-EMPFÄNGER) und vorhanden ob du nun dein Navi benutzt oder nicht...es sei denn du schaltest alle Satelliten ab.

    Strahlung wird beim Navigieren lediglich durch die Verbindung des Smartphones zum Internet zur Errechnung der Position erzeugt. Ein "Standalone"-Navi kann offline navigieren und verursacht zum Navigieren keine Strahlung.

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • ixxi-seven

    Sehe ich ja genau so, aber man muss auch akzeptieren, dass es superempfindliche Naturen gibt. Und das hat nix mit Aluhut zu tun.

    Mein Junior zieht auch nachts alle Schaltnetzteile aus der Dose, er hört die fiepen. Ich höre die nicht, liegt wahrscheinlich am fortgeschrittenen Alter :/ oder am Tinnitus. Ist zum Glück meist nur ein leichtes Rauschen. Er berichtet aber auch, dass, je älter er wird, die nervigen Netzteile weniger werden.

  • Das mag ja stimmen. Hab es aber so erlebt bei einer Fahrt nach Südfrankreich. Die ganze zeit hatte meine Freundin das Navi an. Da dann auch die Symptome. Haben wir Pause gemacht am Platz...weg war es. Stelle sie es ab weil wir gefragt haben...weg war es. Das Auto ist ja ein Faraday ischer Käfig...evtl liegt es da dran. Microwelle hab ich vor über 10 Jahren schon entsorgt. Da wurden die Wellen noch in der Nachbar Wohnung gemessen! =ONur noch mit gas und kleinen elektrischem Backofen....Pizzaofen.

    Wenn es geht...Sehr schwierig...verzichte ich auf sowas. Koche zb öfter abends nach Garten Arbeit mit einem kleinen bushkraft ofen mit Holz. Schon anzusehen die Flammen...:]

  • Der_Dodger vielleicht hat Laicus auch ein Problem mit elektromagnetischen Interferenzen wegen seinem Hörgerät, was ja auch elektronisch funktioniert.

    Bezüglich seiner Ausdrucksweise und Sprache ist zu sagen dass ich schon viel schlimmeres gelesen habe... Man sollte nicht darauf "rumhacken"; wenn es manchen zu anstrengend erscheint, keiner ist gezwungen es zu lesen.

    Er ist halt halb Südländer :prost:

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • vielleicht hat Laicus auch ein Problem mit elektromagnetischen Interferenzen wegen seinem Hörgerät, was ja auch elektronisch funktioniert.

    Hmm, ich trage auch Hörgeräte mit Bluetooth. Ich höre darüber Musik, telefoniere und - was soll ich sagen? - ich höre damit sogar meine Umwelt besser. Wenn ich genervt bin, schalte ich eines meiner Tinitus-Programme ein.


    Dass Netzteile summen oder piepen können, ist nicht neu. Es gibt natürlich Menschen, die sensibel reagieren, keine Frage. Aber in unserer heutigen Zeit kann leider niemand mehr vor dem Elektrosmog davon rennen. Entweder man lernt damit zu leben, oder wir müssen wieder zurück in die Steinzeit.


    Und ich weiß wie solch eine Abstimmung ausgehen würde ^^^^

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • alex279

    Aber was ist mit meiner Ausdruckweise? :unsicher:Klärt mich einer liebevoll auf? :blume:


    ixxi-seven

    Es ist kein Summen / Piepsen... Es zieht sich irgendwas im Kopf zusammen in der Nähe der Schläfen innen, also tief im Kopf.


    Das habe ich nur bei Navi und Bluetooth. Habe es wirklich begeistert getestet wie du erwähntest.


    Mit den Hörgeräten von phonax komme ich bestens klar. Höre wie nie zuvor, auch die Ventile rasseln 8o

  • Laicus

    Du verdrehst manchmal den Satzbau ein wenig, und deine Groß- und Kleinschreibung/ Rechtschreibung stimmt nicht immer; ansonsten kann zumindest ich dir folgen, was du so schreibst :blume:


    Ich finde es hält sich in Grenzen, und deshalb ist übermäßige Kritik nicht angebracht.

    Und nun: back to topic

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Vielleicht solltest du dir das Ganze mal vor Ort von jemandem zeigen lassen der sich damit auskennt. Ich befürchte bei dem Durcheinander was hier veranstaltet wird wäre eine Lösung deines Problems / deiner Probleme eher zufälliger Natur. Nicht böse gemeint.

  • Jaaa zufälliger Natur :] :freu:Nee ich lasse keinen in meine Räuberhöhle. :mad:


    So klapptsmeist bei mir. Ich muss ja nur wissen, wie ich jetzt die Playlist erstellen muss, oder wo ich das wiederfinden. Eigentlich ist es ja ganz einfach was ich möchte: Musik über Stick im Auto, Musik am iPhone. Und dann über einen kleinen modernen Bluetooth Lautsprecher... hören :]


    Nun müsste ich nur noch kapieren, wie ich das ordne...

  • Wer soll das verstehen, erst wird Bluetooth aus gesundheitlichen Gründen ausgeschlossen, jetzt soll doch wieder auf BT zurückgegriffen werden...


    Zusammenfassung:

    Playlist auf Stick geht nicht - nur mp3 und wma sind zulässig, Wiedergabe via iPhone/USB erfordert beim FD noch ein Spezialkabel, via iPhone/AUX (Klinkenkabel) sollte auch Playlist funktionieren.


    Ich verweise auch mal auf schon bestehende Themen, ggf. Suchfunktion benutzen.

  • Unabhängig vom nötigen, Hyundai spezifischen Kabel, sollte sich die Musik, wen richtig aufs iPhone synchronisiert, so finden lassen:

    Musik.App öffnen



    Unten auf Mediathek touchen, dann sollte das kommen



    Auf Titel tippen und prüfen, ob sich welche auf dem iPhone befinden



    Ist da nichts, empfehle ich dir, mal die Hilfeseiten unter https://support.apple.com/de-de/itunes zu besuchen und dich mit der Bedienung und den Möglichkeiten zu beschäftigen.

  • Hallo miteinand

    :)

    Wollte nur kurz mitteilen dass ich weitergekommen bin :)

    Hab mal in Amazon Musik konverter geguckt und siehe da was gefunden über aac und mp3 tec.

    Garnicht gesehen vor lauter Hecktik Musik für Auto Baustelle und iPhone aufzuspielen so zwischen durch....

    Nun mach A auf...such was raus und klick es an. Dann auf den blauen play ist button und a geht's zum konvertieren direkt auf den Stick zb. Bräuchte leac garnicht wie hier schon erwähnt. Tja bischen umständlich gemacht aber so lernt man dazu. Was ich jetzt so fürs Hyundi brauch..mal sehen. Gibt ja viel zur Auswahl :)

    Allen noch eine angenehmen Abend...

    Mbg Laicus

  • Hilfe ;(

    Aac mp3 mp4... Es hört nicht auf - neues Problem trotz Beschäftigung damit.


    Habe mir 🙈 einen Makita BT Lautsprecher für die Baustelle gekauft. Der kann das AAC nicht lesen 😱 Wie wandele ich AAC in mp3 kostenlos um?


    Ein paar Programme fand ich, aber dann kam 20 € Jahresprämie. Eins war kostenlos, aber es konnte die auf dem Stick befindliche AAC Datei nicht erkennen ;(


    Was mach ich bloß falsch, verzweifele... Habt Dank für nette Kommentare


    Mfg Laicus

  • Google oder die Suchmaschine deiner Wahl benutzen... "AAC MP3 Konverter", gibt es etliche wo man nicht mal was installieren muss, direkt online umwandeln und als MP3 speichern - fertig. B2T - Hyundai-Forum, nicht "mein BT Lautsprecher macht Probleme Forum"!

  • Immer wieder ein Durcheinander... Auf einen Stick gehören nur mp3 für größte Kompatibilität, AAC kannst du mit dem Smartphone und passendem Player abspielen und via Bluetooth übertragen! Entscheide dich für einen Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!