Umrüstung auf grüne Plakette

  • Hallo, ich bin neu hier und möchte mir die Woche einen Terracan (Modell Frankreich) mit SD, Automatik und Tempomat kaufen. Leider hat dieser aktuell nur eine gelbe Plakette.

    Hat jemand aktuellere Erfahrungen mit den Kosten und dem Aufwand für einen solchen Umbau und wüsste bestenfalls noch eine Werkstatt? Im Netz habe ich dazu nur sehr alte Informationen erhalten. Sollte ich diese Fragestellung übersehen haben, bitte ich um Nachsicht.

    Der Holgi

  • Der Terracan wird seit über 15 Jahren nicht mehr gebaut, ob es da noch Werkstätten gibt die das umrüsten können bzw wollen? Das wird nicht leicht. Ich kenn keine.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die viel wichtigere Frage ist doch: Was erhoffst du dir davon? Ist es ein Diesel oder Benziner? Im Zweifel mal beim TÜV in der Nähe anfragen, was gemacht werden müsste, um in die nächste Stufe zu gelangen. Dann kannst du mit dieser Teileliste bei einer Werkstatt deiner Wahl anfragen, was das kosten könnte (so man überhaupt an die Teile rankommt) und dann entscheide selbst, ob sich der Aufwand für dich wirklich lohnt.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Hallo zusammen.


    Hier gibt es einen Anbieter, Link. Der Anbieter ist bei einigen unserer Foristen nicht so beliebt.


    Hyundai hat ein Gutachten für Partikelfilternachrüstung und die O.E.Nr. 9999x99011 für den Umrüstkit. Dort kann man fragen, ob der noch erhältlich ist. Ersatz für den Kat unter der Nr. 289504X710 wird auch angeboten.


    Gruß Bernd

  • Danke für die Antworten, ja mit diesem Anbieter habe ich heute schon gesprochen. Ist viel Geld aber nachdem ich bei mehreren Vertragshändlern gescheitert bin die einzige Alternative. Ich werde aber wohl erstmal so weiterfahren und einfach vor den Toren Hannovers auf die ÖPNV umsteigen.

  • Alternativ ohne Plakette fahren. Hier in Rheinland mußt du schon mit dem Zaunpfahl winken, damit es ein Knöllchen gibt. Panda mit schwarzer Totenkopf Plakette, dauerte fast ein halbes jahr bis etwas kam.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!