• Hi, bin neu hier.


    Ich fahre einen Terracan Bj. 2005, 2,9 CRDi mit 120 kW. Wohne in Lappland aber wegen Weihnachten im Ländle (Familie).


    Da ich in älteren Beiträgen nicht fündig wurde: Gibt es einen freundlichen Terracaner :), der das HiScan Pro besitzt und mir einen Injektor einlesen mag gegen Bezahlung?...


    Nach öfterem Fehlercode P0203 den Injektor in Zyl.4 getauscht, aber die Werkstatt hier kann ihn nicht einlesen weil sie nicht ins Steuergerät kommt.


    Danke fürs lesen, Andredhan.

  • Einen einzelnen ausgewechselten Injektor musst du normalerweise (noch) nicht einlesen, die Steuerungssoftware der Railpumpe schafft es das zu regeln. Zumindest ist das beim Heinz mit dem CRDI so. Auch längerfristig.


    Trotzdem wäre es natürlich besser, den Injektor anzulernen.

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Danke Dir für den Hinweis, AU!. Ich hoffe aber immer noch das sich ein Hi-Scan Pro Besitzer meldet, denn es beruhigt doch zu wissen das es da noch Möglichkeiten gibt.

    Auch möchte ich jetzt einen Rücklauftest machen um mir über die Injektoren ein besseres Bild machen zu können.

    Das Fahrzeug hat 281tsd runter und angeblich ist bei 180/190 Pumpe-Düsen ausgetauscht worden wegen den

    bekannten Tankanzeiger-problemen. Da macht es an meiner Stelle schon Sinn das zu Checken.

  • Wenn der Tankgeber nicht getauscht wurde hat der Rest auch nicht viel Sinn. Denn wenn der Geber gammlig ist wird der Rest immer wieder passieren.

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Hi, das ist bekannt.


    Ich möchte gern mit den Forenmitgliedern/Hi-Scan Pro Besitzern "im Süden des Landes" einen Kontakt herstellen. Du sagtest, dass Dir welche bekannt sind.


    Grüße und Danke für Deine Weiterhilfe, A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!