(BC3) Passen die alten Winterreifen vom Vorgänger?

  • Hallo,


    wir bekommenn im Januar unseren i20 BC3 (kein N) in 30+ Edition. Da der Wagen ja mit Sommerbereifung geliefert werden wird, möchte ich mich gern schon einmal auf dem Gebrauchtmarkt nach Winterreifen auf Stahlfelge umschauen.


    Meine Recherchen ergaben, dass 6*j15 ET47 mit 185/15 88T (LK 4x100) eigentlich passen müssten... Das sollten doch die gleichen Felgen/Reifen sein, die schon am Vorgänger verbaut werden durften, oder?

    Es finden sich in den Kleinanzeigen leider nur Winterreifenkombis, die auf dem Vorgänger gefahren wurden. Kann man die kaufen bzw. passen die Reifen vom alten i20?


    Sensoren brauche ich keine, oder?


    Vorab danke für eure Hilfe

  • Sensoren solltest Du keine brauchen. Allerdings sind passen und zugelassen immer noch 2 Seiten...

  • Danke für die Antwort.


    Ich hätte ein Angebot für 4 Winterräder auf Felgen 185/65 88T vom Vorgänger i20 (Modell 2016) .


    Kann jemand mit i20 BC3 bestätigen, dass die Winterräder auf Stahlfelgen vom Vorgänger passen?

  • Wie schon geschrieben, passen tun viele Räder, ob sie jedoch den Vorgaben entsprechen, also etwa von den Reifendimensionen her oder der Einpresstiefe, das steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • lt. reifen-größe .de sind die 6Jx15 ET47 mit 185/65 88T die einzig zulässigen in dieser Größe, beim BC3 das gleiche nur mit Geschwindigkeitsindex 88H. Das sollte soweit ich mich erinnere kein Problem sein bei Winterreifen und mit einem Warn-Aufkleber im Sichtfeld des Fahrers.


    Gibt es vllt. jemanden hier, der den alten i20 gegen einen BC3 getauscht hat, und der das bestätigen kann?

  • Diese Reifengröße muss in deinem COC-Papier stehen. Und zu deinen Stahlfelgen fehlen einfach die Angaben. Es kann sein das es zu den Felgen eine neue ABE gibt in der auch der BC3 mit drin steht. Ansonsten wird der Beitrag von J-2 Coupe aber stimmen.....


    Dein Beitrag habe ich zu spät gesehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!