Erfahrungen mit nicht deutschen Handelsplattformen für Ersatzteile

  • Hallo zusammen!


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich in dieser Forenrubrik richtig bin!


    Wer hat hier eigentlich bereits einmal Erfahrungen mit "nicht deutschen" Handelsplattformen insbesondere für gebrauchte Ersatzteile gemacht?

    Sprich wie läuft es da mit der Anmeldung, der Kommunikation, der Bezahlung, den Versandkosten usw.?


    Die Frage kommt bei mir deshalb auf, da in den meisten Fällen bei der Suche nach bereits gebrauchten Ersatzteilen bei den üblichen deutschen KFZ Verwertern sich zunächst das Problem stellt, dass diese nicht über einen Online Katalog verfügen und dieser -wenn doch vorhanden- allenfalls dessen Bestand nur sporadisch gepflegt wird.


    Die meisten Recyler jedoch setzen nach wie vor auf das übliche Stammgeschäft, welches den Anruf des jeweiligen Interessenten vor Ort voraussetzt.

    "Haben wir früher auch schon so gemacht!"


    Gerade im Osteuropäischen Raum (z.B. Polen, Lettland, usw.) soll es entsprechende Handelsplattformen geben, bei denen die Recycler Ihre Artikel einstellen.

    Die Preise sollen im Vergleich zu Deutschland trotz anfallender Versandkosten durchaus günstig im Vergleich zu den hiesigen Preisen sein!


    Wer kennt diese Handelsplattformen und hat dort ggf. auch bereits Erfahrungen machen dürfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!