anhand Fahrzeug-ID die Ausstattung herausfinden

  • Hallo Hyundai Experten,


    ich habe hier einen i10 1.2 Automatik. Mir liegt nur die Fahrzeug-Identifikationsnummer bereit. Wie kann ich anhand dessen die Ausstattung des Fahrzeuges herausfinden?

    Bin Dankbar für jede Hilfe!

  • Eigene Erfahrungswerte mit den Seiten vorhanden?


    autodna.de verlangt € 6,40 für einen "Rapport" worin (anscheinend?) 252 (!!) "Einträge" zur Ausstattung eines i10 beinhaltet sein sollen. Für einen Mini werden nicht einmal die öffentlich zugänglichen Informationen (detaillierte Ausstattung, Motorcode, Produktionsdatum, etc.) als verfügbar angezeigt (also auch nicht nach Zahlung der € 6,40).


    vindecoder.pl gibt für den i10 lediglich Informationen zum Produktionswerk und Hersteller an, für den Mini noch ein paar sehr allgemeine Daten an (z.B., dass sowohl ein Automatik- als auch manuelles Getriebe verbaut ist, dass es sich um einen Benziner handelt).


    Einen besonderen Mehrwert dieser Seiten habe ich nicht erkennen können, obwohl insbesondere autodna.de die Erwartungshaltung des potenziellen Kunden ziemlich hoch treibt (z.B. soll im "Rapport" angeblich zu finden sein, Zitat:

    • Überprüfen Sie Glaubwürdigkeit technischer Daten im Angebot
    • Überprüfen Sie Fahrzeugausstattung mit Fabrikkonfiguration
    • Bestätigen Sie Fahrzeuglegalität
    • Erfahren Sie Fahrzeughistorie

    Davon mal abgesehen, dass beide Seiten nicht über ein gültiges Impressum verfügen, obwohl sie sich (auch) an deutsche Kunden wenden...

  • Ich hole mir Ausstattungsdetails immer direkt beim Händler. Viele wollen das aber nicht - weiß der Teufel warum....:denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • J-2 Coupe

    psst, Geschäftsgeheimnisse. ;)


    Bei meinen Bimmern habe ich immer BMW direkt angemailt. Einfach die VIN per Mail mit einer netten Anfrage und 1 bis 2 Tage später hatte ich die komplette Ausstattungsliste.

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • J-2 Coupe:


    ??


    Anstatt zu einer bewährten Vorgehensweise zu raten unterstellst Du Lelouch (und allen anderen mit der gleichen Frage), dass er sie nicht anwenden möchte und rätst stattdessen zu etwas mit dem Du keine Erfahrungen hast?


    PS, bzw. Edit: Da zitiert man mal nicht (weil Zitate oft von Mods entfernt werden) und schwupps, kommt jemand dazwischen. :-)

  • ixxi-seven

    Bei BMW und MINI braucht man das nicht, es gibt einige Internetseiten (unter anderem von Vertragshändlern) die die vollständige Ausstattung und detaillierte Informationen zu einem Fahrzeug anzeigen, z.B.:

    https://bimmer.work/ (englisch)

    leebmann24.de (bei der Suche nach Ersatzteilen die VIN eingeben, dann kann der "Steckbrief" zum Auto, inklusive Grafik des Auslieferungszustands angezeigt werden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!