Rost Stoßdämpferaufnahme

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe euch und euren Familien geht es gut und dieser schwierigen Zeit.

    Hab mit meinem lieben Tucson zurzeit zwei Problemzonen. Zu einen macht der Lüfter manchmal komische Geräuche. Wie als wäre da ein Blatt drinne. Gibt es hier irgendwelche ähnliche Fälle oder sind das Krankheiten beim Tucson. Der andere Mangel ist schon etwas heftiger, die Stoßdämpferaufnahmen rosten auf beiden Seiten. Was kann man hier machen ? Danke für eure Hilfe und bleibt Gesund.


    Lg

  • Guten Abend


    Ist ja nicht die richtige Zeit, um unter dem Auto zu werkeln. Es sei denn man hat eine warme Garage oder Halle zur Verfügung. Daher würde ich hier grob den Rost und lose Unterbodenreste mit Drahtbürste und Schaber entfernen und ein Rostschutzfett daraufklatschen.


    Mit einem langstieligen Flachpinsel/Heizkörperpinsel z.B. Fluidfilm AR mehrmals auftragen. Das ist ein zähes Fett, das hält hier im Spritzbereich nicht ewig, aber sollte bis zum Sommer den Rost stoppen.

    https://www.ebay.de/p/1842301953?iid=382253208863

    Das Fluidfilm AR kann man überall verwenden, wo man den Rost nicht vollständig entfernen und das Blech lackieren kann.

    Bremsleitungen z.b. vor dem Winter abbürsten und auf Rost kontrollieren, anschließend mit dem Fett einbalsamieren hat sich bei meinen Fahrzeugen bewährt.

    Wenn ich unter dem Auto liege, bekommt so nebenbei jede rostige Schraube/Mutter einen Klecks Fett verpasst, macht sich irgendwann beim Lösen positiv bemerkbar (oder auch nicht).

    Wenn Dir Fluidfilm AR zu teuer ist, nimm ein Fett wie es z.B. für Radlager und Antriebsgelenke verwendet wird und vielleicht schon vorhanden ist.

    Oder hol Dir bei mir in der Garage ein paar Kleckse von dem Fluidfilm AR ab.


    Zum Kühlerlüfter, vielleicht ist da wirklich ein Blatt, Ästchen in der Lüfterverkleidung ?


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!