Fehlermeldungen und Gas weg

  • Hallo zusammen,


    Meine Mutter hat vor ca. drei Jahren einen neuen I30 gekauft. Leider hat sie nur Probleme. Er nimmt generell schlecht Gas an.

    Beim Fahren kommt öfter eine Blinkkonzert von Fehlermeldungen (siehe Bild) und der Motor schaltet in den Notlauf. Er nimmt dann fast kein Gas mehr an, was auf der Autobahn nicht lustig ist.


    Meine Mutter war jetzt schon so oft in der Werkstatt. Dort wird meine Mutter nur vertröstet. Sie finden dann nichts. Man sollte die Werkstatt doch verstehen.


    Ganz ehrlich, dass Auto ist doch allgemeingefährlich. Verlässlich ist etwas anderes. Kennt jemand das Problem?

  • Etwas mehr an Informationen wäre für meine Glaskugel hilfreich. Typ und Km Stand und wie das Fahrzeug bewegt wird, wären schon mal nicht schlecht.


    Evtl. einen anderen Vertagshändler aufsuchen, kann schon mal etwas bewirken.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich kenne das Problem! Nennt sich unfähige und schlechte Werkstatt, ließe sich sofort umgehen, wenn man bereit wäre, eine andere aufzusuchen. Natürlich ist es bedauerlich, dass ein so junges Auto einen solchen Fehler hat, aber der dürfte, sofern er wirklich so drastisch auftritt, mit dem Auslesen des Steuerteils als auch etwas Gehirnschmalz zu lösen sein.


    Eine Ferndiagnose, zumal man nicht mal weiß, ob Automatik oder Handschalter, welcher Motor, welche Laufleistung, ist natürlich mehr als problematisch.


    Vom simplen Massefehler bis zum Ausfall eines wichtigen Bauteils können die Fehlerquellen so zahlreich sein wie die Sterne am Firmament.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Wie schon zweimal gesagt fehlen sämtliche Infos zum Wagen.


    Wenn man so eine nette Fehlerleuchten-Disko hatte, wie dein Bild zeigt, dann gibt es zu 100% Fehlermeldungen im Speicher. Die kann die Werkstatt auslesen. Die scheinen keinen Bock darauf zu haben?


    Wenn es z.B. heisst "Unterspannung" da und da, dann ist es zB. Batterie oder Generator oder Kabel. Es scheint jedenfalls eher was generelles zu sein. Im Techniker steckt doch dieses Problemlösungsgen, sollte jedenfalls ... Aber die Kaufleute übernehmen überall die Macht ...

  • Das klingt nach Marderbiss oder Massefehler oder Kontaktproblem an einem Stecker.
    Ich tippe auf Marder. Ja, da muss die Werkstatt schon mit der Lupe ganz genau hin schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!