Kombiinstrument

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Nic und habe mir vor kurzem einen H1 Travel, Bj 2013 gekauft. Ich persönlich finde den H1 echt klasse, allerdings würde ich gern einige Kleinigkeiten ändern, sofern es keine riesigen Eingriffe erfordert. Ansonsten bleibt es wie es ist.


    Deshalb hätte ich eine Frage.

    Ist es möglich, das Kombiinstrument vom Facelift (2015) in den 2013er zu verbauen?

    Und wenn ja, wieviel Aufwand ist es?

    Vielen Dank

  • Ähm - Unterschied zwischen 2013 und 2015?


    Das wahrscheinlichste Problem werden die el. Anschlüsse und die Ansteuerung sein.

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • AutoMaat

    Ob das ein Problem ist, kann man erst sagen, nachdem man es ausprobiert hat. 😉

    Ich fahre zB. in meinen i40 Bj.12 Tacho aus dem Bj. 19 völlig problemlos.


    Nic79

    In deinem Fall würde ich wie folgt vorgehen: Zugang zum Offiziellen Werkstattportal buchen, und die Elektrik bzw. die Belegung des VFL/FL vergleichen. Sollte es identisch sein, hast gute Chancen das es prinzipiell funktionieren würde.


    Endgültig weiß man es aber erst, wenn man es ausprobiert hat. Kann sein, dass sich zB. Can-Bus Befehle unterscheiden usw.


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!