Radio aufrüsten

  • Guten Tag Hyundai Fans!

    habe mir aus ein Schlachter ein neues Radio geholt, ein originales Hyundai Radio mit Navi und Touch (schätze ihr wisst welchen ich meine) mein alter Radio war auch original nur das „billige“ ohne Touch


    Der Einbau hat funktioniert, Navi rückfahrkamera und Bluetooth

    Jedoch kam kein Sound raus, egal ob Bluetooth oder CD. Im Radio sah man das die Musik lief aber es kam kein Sound aus den Lautsprechern.

    Hatte wer das selbe Problem oder Weiß wer weshalb es liegen könnte, hab gehört man braucht ein Verstärker (mein Auto hat unter den Sitz kein Verstärker)


    PS: hab Fotos mit dazu gelegt, der mit dem schwarzen Lüfter ist der neue mit Navi

  • Servus.


    Ist richtig, das Gen1 Navi benötigt einen Verstärker.

    Muss zwingend auch ein Original sein, da einiges merkwürdig gelöst ist (SPDIF/Analog gemischt), und die ansteuerung per Can-Bus erfolgt.


    Kann man zwar problemlos einbauen, die Frage ist jedoch, ob das alte (und grottenschlechte) Navi die Mühe wert ist.


    Gruß

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Das „alte“ Navi funktioniert im Prinzip, ist aber nicht mit modernen Lösungen zu vergleichen. Die Karten sind alt auch mit neustem Update, der Sound vom Radio ist trotz eigentlich guter Empfangsleistung im Vergleich zum Abspielen von CDs Bluetooth oder iPod irgendwie flach - und der serienmäßige Subwoofer im Kofferraum ist allenfalls als Hallsoßenwerfer zu bezeichnen. Abspielen vom USB Stick ist auch nervig weil immer irgendwas ewig geladen werden muss nach Öffnen eines neuen Verzeichnisses.


    Fazit: Rückfahrkamera und Abspielen über Bluetooth ok, der Rest ist nix an Mehrwert zum normalen Radio.


    — meine persönliche Meinung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!