(BC3) Außenspiegel

  • Hallo.


    Frauchen hat gestern ihren i20 BC3 Intro 100 PS beim freundlichen geholt.


    Kann man irgendwie ausschalten, dass die Spiegel beim Verriegeln einklappen? Ich finde nix. Hat zwar eine Taste, aber da klappen die Spiegel nur ein und aus, aber hat nichts mit dem Verriegeln zu tun.

    Brüste sind wie Lego. Für Kinder gemacht, aber Männer spielen damit.

  • Auf der Haupteinheit auf [SETUP] drücken - FAHRZEUG oder ALLGEMEIN dort sollten auch Einstellungen für die Spiegel zu finden sein.

    Kann es gerade nicht überprüfen, da das Fahrzeug unterwegs ist.

  • Also ich finde leider keine Einstellungsmöglichkeiten (bei Intro Modell) in den Menüs

    Brüste sind wie Lego. Für Kinder gemacht, aber Männer spielen damit.

  • Vielleicht können wir ja helfen, je nach dem, welchen Grund das verhindern haben soll. Wenn es darum geht, das ihr durch das klappen einen Defekt befürchtet, so ist dieses unbegründet. Das wurde schon des öfteren hier thematisiert. Von daher, lass sie einfach klappen und gut ist. Ich habe jetzt den zweiten Hyundai damit. Beim ersten hielt es bis zum Schluss (309.000km!) problemlos durch und beim zweiten schon wieder 115.000km bis jetzt. Das System ist so ausgelegt auf dauerndes ein/ausklappen.

  • Habe halt Bedenken, wenn die Dinger im Winter festfrieren, dass irgendwas kaputt geht. Letztens war es bei meinem i30 so, da hat es die ganze Nacht geregnet und dann ist das alles extrem gefroren, da hat es ganz schön geknirscht.

    Brüste sind wie Lego. Für Kinder gemacht, aber Männer spielen damit.

  • In der Tat hat badwolf nicht ganz unrecht. Im Winter, wenn da etwas Tauwasser in der Mechanik wieder anfriert, kann es zu Beschädigungen kommen (hatte schon verschiedene Fälle).

    Im ix35 habe ich mir einfach einen Schalter in die Türverkleidung gebaut und kann das automatische Anklappen damit verhindern.

    Ist auch interessant für Leute mit Anhängerbetrieb und den Zusatzspiegeln.

  • i20 (BC3) hat das nicht. Hat zwar ne Taste, dass die Spiegel ein und ausklappen, hat ab nichts damit zu tun, wenn man die Türen verriegelt.

    Brüste sind wie Lego. Für Kinder gemacht, aber Männer spielen damit.

  • Das heißt, der i20 Schalter kennt nur die links bzw. rechts Stellung und hat keine Mittelstellung? Über diese wird das Abschalten der An- und Ausklappautomatik realisiert.

  • Hab jetzt mal im Handbuch geschaut, der BC3 hat keinen Schalter wie unsere i30 HJM



    Wenn ich das richtig übersetze geschieht das Aus-/Einklappen nicht automatisch wenn die Taste nicht gedrückt ist.

  • Auch bei Frost geht - eigentlich - nichts kaputt. Es ist so konstruiert, das die Mechanik überschnippt/ausrastet und beim nächsten mal betätigen der Taste die Mimik wieder einrastet und den Spiegel wieder "mitnimmt". Falls alles gefroren ist, entfernt man das Eis und bewegt den Spiegel vorsichtig. Dann sollte das wieder "klappen". Auch hier im Forum gab es kaum oder sogar keine (!?) Rückmeldungen zu defekten Mechanismen - bisher zumindest ..... (Ausnahmen: Unfallschäden).

  • Terrorkater

    Laut deutscher Beschreibung und so ist es beim Intromodell, fahren die Spiegel ein und aus, wenn ich auf diesen Knopf drücke, ab 15 km/h fahren die Spiegel wieder aus, wenn sie eingeklappt waren. Hat aber wie gesagt nichts damit zu tun, wenn das Auto verriegelt wird.

    Brüste sind wie Lego. Für Kinder gemacht, aber Männer spielen damit.

  • Ich habe auch den Intro Edition. Bei mir habe ich es im Setup deaktiviert. Ich kann aber weiterhin wenn mir danach ist die Spiegel an und ausklappen . Aber nur Beide zugleich. Ich habe eben mal geschaut, die Einstellung per Setup scheint nicht mehr möglich zu sein, ich habe vor 2 Wochen Updates bekommen. Werde mich da heute mal schlau machen bei meinem Freundlichen.

  • Wobei es aber bei mir immer noch so ist, die Spiegel klappen beim Abschließen nicht ein... Nur über den Knopf in der Tür...

  • Ich denke das ist mal bei einem Update vergessen wurden... Ihr müsstet ja auch die neueste Software haben.

  • Geh ich mal von aus. Für mich trotzdem völlig Sinnfrei auf einen Knopf drücken zu können, um Spiegel ein und auszuklappen, aber eine Funktion um einen Schaden durch Frost vorzubeugen nicht vorhanden ist.

    Brüste sind wie Lego. Für Kinder gemacht, aber Männer spielen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!