LED Nachrüstung von Philips

  • Die Reichweite dürfte sich nicht geändert haben, der Lichtkegel an der Wand ist ziemlich gleich. Aufgrund der subjektiv besseren Ausleuchtung könnte man eventuell die Scheinwerfereinstellung dahingehend optimieren. Ich bin soweit echt zufrieden, vorallem wenn man den Preis bedenkt. Allerdings müssen die gelben Standlichter unbedingt ersetzt werden, das sieht sonst echt komisch aus. Fazit: Empfehlenswert, werde wohl auch unseren zweiten i30 damit ausrüsten. :super:

  • Tiusz auf der Seite ist das doch ersichtlich wo die Unterschiede sind, in der Vergleichstabelle weiter unten... wohl Lebensdauer und Leuchtkraft ("...bis zu x% heller als...")


    EDIT: für H7 keine ECE-Homologierung:!:

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Ist die Zulassung per ABG zeitlich begrenzt?


    Ja, aber Sie sind als Kunde nicht von der ABG-Befristung betroffen. Wenn Sie die Philips Ultinon Pro6000 LED in Ihrem Auto einbauen, können Sie das Produkt auch nach Ablauf der ABG-Befristung weiterhin auf rechtlich zulässiger Grundlage in Ihrem Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr verwenden.


    :super:

  • Gerade eingebaut, jetzt bin ich mal auf die erste Fahrt im Dunkeln gespannt. Die Scheinwerfer E-Nummer steht bei mir weiter zur Mitte des PKW und ist auch wesentlich kleiner als auf dem 2. Bild in Beitrag 32 gezeigt, nicht wo der Pfeil hinzeigt, sondern darunter.


    Das 2. Bild zeigt zwar die Nummern, aber wichtig ist das E-Zeichen davor.

    suche altes Feuerwerk, so um die Wendezeit und früher

  • Hallo,


    gebe mal auch eine kurze Rückmeldung.

    Habe die LED gestern Mittag verbaut, und bin gestern Abend das erste mal damit gefahren.

    Man darf keine Wunder erwarten, aber das Licht ist schon merklich besser gegenüber den zuvor benutzen Osram Night Breaker Laser Next Generation welche schon besser waren als die von Hyundai verwendeten. Das Licht ist weißer was die Details auf der Straße besser sichtbar macht und der Begrenzungsstreifen bzw. der Mittelstreifen leuchtet richtig. Bin damit sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.

    Obwohl ich schon andere Standlicht Leuchtmittel drin habe die nicht so gelb leuchten, sind die gegen die LED Pi..gelb. Da besteht eindeutig wieder Handlungsbedarf.



    Gruß

    Gerhard

    Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

  • xpert

    Ich bin im Nieselregen auf der Autobahn unterwegs gewesen und fand, dass man die Fahrbahnmarkierung deutlicher und auch weiter erkennt


    Die ABG habe ich auf dem Handy, musst mal per PN deine Email Adresse geben

    suche altes Feuerwerk, so um die Wendezeit und früher

  • Ich habe nun die Philips WhiteVision Ultra 5800 K (?) Standlichter eingebaut aber die sind trotzdem sehr gelb im Vergleich zu den LED. :gaehn:


    Welche Standlichter würden gut zu den H7 LED passen? :unsicher:

  • Auch wenn es keinem gefällt, ich finde leichte Gelbtöne bei Lichtern sind eine Wohltat für die Augen.:super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Gestern in der Werkstatt die neuen LED Nachrüstsatz von Philips einbauen lassen, für 11 Euro statt selber einzubauen.


    Endlich helles Licht, statt die eingebauten Halogen Lampen. Der Unterschied ist gewaltig. Sehr gute Ausleuchtung der Straße. Jetzt macht das Autofahren in der Dunkelheit wieder Spaß. Meine Kaufempfehlung. :)

  • Habe mir die Birnen bestellt aufgrund der vielen Rezensionen. Heute angekommen und gleich eingebaut. Es war schon dunkel und allein auf dem Parkplatz wahnsinnig hell gegenüber den Osram Nightbreaker Halogen.


    Freue mich schon auf die Autofahrt morgen früh..


    Habe übrigens einen i30 GD. Auf dem Scheinwerfer stand die 6691 drauf, also zugelassen für den Scheinwerfer...


    Gruß

    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!