LED Nachrüstung von Philips

  • Hallo Ihr lieben,


    ich möchte mal kurzes Update geben, die Adapterringe Typ-H gibt es immer noch nicht.

    Ich habe mir nun Online ein paar besorgt, die angeblich passen sollen, tun sie aber nicht.


    Habe sie etwas bearbeitet, heißt sie waren im Durchmesser des Lampensockels zu groß, habe da etwas unterfüttert, nun passen die Lampen erst mal und machen echt tolles Licht!


    Sobald die originalen Adapterringe verfügbar sind, werde ich diese natürlich nachrüsten.

    Bin noch nicht gefahren, aber von dem Objektiven Ergebnis bin ich sehr angetan!


    Viele Grüße Ronny



  • Das sieht doch super aus, schafft man den Einbau auch mit 2 linken Händen selbst? Geht der Deckel noch drauf?


    PS: Nun sind die Adapter nicht mehr lieferbar, waren wohl nur ein paar Stück ...

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Philips H7 in meinem Fiat Tipo verbaut und kann sie nur wärmstens empfehlen. Absolut top und ihr Geld wert! Obwohl ich als "Früh-Käufer" noch 139,- (statt aktuell 99,-) bezahlt habe, bereue ich keinen Cent.


    Auch gut: bei Registrierung gibt es ein Jahr Garantieverlängerung. :-) Hier gibt es noch einen Vergleich mit den Osram und China-Krachern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun hätte ich gern noch die H4-Version in meinem i10, aber das scheitert evtl. daran, dass er mit Abbiegelicht ist. :-(

  • Hi tpro,


    ich denke das schaffst auch du mit zwei linken Händen. Wie geschrieben, ich habe erst mal keine von Philips genommen, da ja immer noch nicht verfügbar.


    Den Sockel an der Lampe nach rechts drehen und abnehmen, dann kommt der Adapterring drauf und der originale Sockel wieder drauf. Die Nase am originalen Sockel sollte dann in die Nut des Adapterringes natürlich passen. Den Stecker hab ich im Scheinwerfer versteckt, bissel Gefummel, so dass er nicht an das Lüfterrad kommt. Deckel geht saugend drauf!


    Bin heute morgen im Dunkeln gefahren, sind Welten, das lohnt wirklich! Sehr auffällig an reflektierenden Gegenständen, gerade früh bei Schulkindern war so ein AHA-Effekt heute morgen.


    Bei Fragen einfach schreiben.

    Viele Grüße Ronny

  • Guten Tag,


    bin eigentlich stiller Mitleser, aber ich melde mich mal zu Wort.


    Ich habe meine H7-LEDs gestern Abend (18.11.) mit originalen Adapterringen eingebaut. Die Leuchtmittel machen ein sehr gutes Licht (Helligkeit und Ausleuchtung).

    Wir haben meinen i30 neben einen anderen i30 gestellt, um die Lichtkegel und -helligkeit zu vergleichen. Unterschied wie Tag und Nacht und man sieht erstmal wie schlecht Halogen wirklich ist.


    Der Einbau ist total easy, man nimmt die H7-LEDs und dreht den Sockelhalter ab. Im zweiten Schritt wird der Adapterring aufgesetzt und der Sockelhalter wieder aufgedreht. Von der Form des Adapterringes und des Sockelhalters passt das auch nur in eine Richtung, also alles Plug-and-Play für Laien gemacht.


    Dann werden ganz normal die H7 Halogenleuchtmittel ausgebaut und die H7-LEDs eingebaut. Auch hier passen die H7-LED-Leuchten nur in eine Richtung, auch wieder alles Plug-and-Play. Das Kabel samt Anschluss muss man etwas rein friemeln in den Scheinwerfer damit der Staubschutzdeckel wieder sauber zu geht. Ich habe das Kabel unter die H7 Halterung reingebaumelt.

    Etwas am Schwitzen war ich als ich den Staubschutzdeckel des Scheinwerfers wieder geschlossen habe, denn hier wird es sehr eng, da die H7-LEDs durch den Kühler und Lüfter lang sind, aber es passt.


    Gekauft habe ich die Adapterringe in diesen Shop, Link. Versendet wurde die Ware 1 Tag nach Bestellung und war nach 2 Tagen bei mir.

    Im Shop stand auch, dass die Adapter erst am 23.11. versandbereit sind.


    Bitte nutzt nur die originalen Adapterringe, da dies in der ABG auch so vermerkt ist und die Ringe auch markiert sind. Ich hatte es mit billigen China Adapterringen versucht, diese haben das Lichtbild verfälscht und es blendete.


    Fahrerseite H7 Halogen (Bosch 120+)

    Beifahrer H7-LED

  • Hallo,


    da ich beim ersten Versuch die Nummer auf dem Scheinwerfer zu finden an der falschen Stelle (rechtes Bild) geschaut habe, hier die richtige Stelle (linkes Bild), an der sich die Nummer befindet.


    Es ist jeweils die für den rechten und linken Scheinwerfer eingeprägt (letztes Bild).



    Gruß

    Gerhard

    Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

  • Hallo Leute, ich habe es soeben geschafft. Den Kabelsalat habe ich irgendwie in den Scheinwerfer gestopft, das sollte schon passen oder? Nicht dass das Kabel irgendwie am Lüfter beschädigt wird oder wo anbrennt ... :boxen:


    Ich freue mich wenn es dunkel wird und hoffe auf eine gute Testfahrt! :super:

  • Der kleine Sohn hat gestreikt ... :gaehn:


    Auf den ersten Blick ist die Ausleuchtung ziemlich geil, die Testfahrt wird wohl heute Abend durchgeführt. :super:


    PS: Die Standlichter wirken nun wirklich ziemlich gelb, gibt es da auch einen LED-Ersatz oder wenigstens etwas nicht-gelbes? :winke:

  • Auf den ersten Blick ist die Ausleuchtung ziemlich geil, die Testfahrt wird wohl heute Abend durchgeführt. :super:

    Und? Was sagt das Licht bei Dunkelheit? Lohnt sich das nun oder nicht?

  • So, ich hatte ja dieses Thema begonnen.... Heute die LED eingebaut und die erste Fahrt im Dunkeln, leider bei Schneetreiben, hinter mir.


    Kurz zum Einbau, vom Prinzip kein grosses Problem, wenn man mal verstanden hat, wie die Adapterringe richtig sitzen müssen :-)

    Deckel passt auch problemlos drauf, nur den Original H7 Stecker unterzubringen war schon etwas fummelig, mit Geduld aber dann doch zu schaffen.


    Und jetzt zum wesentlichen: ich fahre noch einen 1 Jahr alten Volvo XC60 mit LED Licht. Aufpreis waren glaube ich um die 1.500 Euro. Mein i30 hat jetzt ebenbürdiges Licht, Ausleuchtung und Reichweite sind für mich, rein subjektiv natürlich, nahezu gleich.

    Selten waren 120 Euro so gut angelegt. Wenn die jetzt tatsächlich mindestens 3 Jahre halten, dann ist alles gut.

    Ach ja, Standlicht und Kurvenlicht sind jetzt "schrecklich" gelb. Da lasse ich mir noch etwas einfallen :-)

  • Habe vorhin nach der Nummer geschaut und gleich bei Amazon bestellt.


    Ist es normal, dass 6 Nummern drauf stehen (6691, 6692, 6693, 6694, 6695 und 6696)?


    Lampen und Adapterring zusammen 118,75€.

    suche altes Feuerwerk, so um die Wendezeit und früher

  • Jep, Hyundai ist da recht großzügig mit den Nummern, da die richtige Nummer (6691) auf den Schweinwerfer steht, sollte das bei einer evtl. Kontrolle keine Probleme geben. Die 10! seitige Anlage also schön im Handschuhfach liegen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!