LED Nachrüstung von Philips

  • Moin,


    hat schon jemand Erfahrung mit den Philips Pro6000 H7-LED Scheinwerferlampen? Neuerdings gibt es diese legalen LED Leuchten ja auch für den i30. Es wird wohl noch ein Adapter Typ H benötigt. Diesen habe ich allerdings noch nirgends zu kaufen gefunden.


    Da diese Lampen mir doch recht groß erscheinen, würde mich interessieren, ob diese auch wirklich passen und ob der Deckel anschließend noch problemlos zu schließen ist.


    Der Preis von 99 Euro ist sicherlich recht stolz, aber das wäre es mir wert, weniger wegen der Optik sondern mehr wegen der zu erwartenden Helligkeit.

  • Bin mal gespannt, was dein morgiger Anruf wegen des Adpaters H bringt. Du kannst ja auch mal unabhängig davon bei WM Fahrzeugteile bzw. bei Stahlgruber per Mail/Telefon anfragen. Die Umrüstung ist es sicher wert! Das Licht soll deutlich besser und weißer sein. Bin dann mal auf deinen Bericht gespannt. Achte bei der Montage darauf, möglichst wenig Kraft aufzuwenden, damit nichts abbricht. Wird bestimmt gefummel werden, aber der Deckel wird später wieder passen. Viel Erfolg.

  • Moinsen!
    Könnten das hier diese sein?https://www.wish.com/product/5f10103228f45612b0afc25a?hide_login_modal=true&from_ad=goog_shopping&_display_country_code=DE&_force_currency_code=EUR&pid=googleadwords_int&c=%7BcampaignId%7D&ad_cid=5f10103228f45612b0afc25a&ad_cc=DE&ad_lang=DE&ad_curr=EUR&ad_price=1.00&campaign_id=1643927991&exclude_install=true&gclid=Cj0KCQiAsqOMBhDFARIsAFBTN3c1ZxLw2QLYDeOhay2oFR30srj7qouaHll3IFZzngOM_27AiZHJ2LwaAvXREALw_wcB&share=web

  • Nein, da fehlen die Kabel. Die Anschlüsse werden über eine Art Schleifringe hergestellt. An den H Adaptern sind kurze Kabel dran, die mit der neuen LED Birne verbunden werden.



  • So, kurzes Update: ich habe die Scheinwerfernummer noch nicht gefunden. Laut Philips sind die LED nur für E9 6691 zugelassen. Heute im Dunkeln konnte ich leider noch keine Nummern an meinen Scheinwerfern finden.


    Da ich eine Ausführung mit Kurvenlicht habe, bin ich mal gespannt, ob die Nummer überein stimmt. Ich habe mal den Deckel abgenommen und es ist wirklich sehr wenig Platz. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie die langen Philips LED hier reinpassen. Leider hat die wohl aber noch keiner gekauft und kann von seinen Erfahrungen erzählen...


    Hier mal die Liste der bisher zugelassenen Modelle: Link.

  • cowi-c5

    Hat der auch solcher Kontaktteile, um die Birne zu befestigen? Dann sicherlich, ist ja auch nur H7, wenn auch LED. :D Denke, die haben dafür noch keine Prüfung vorgenommen und deshalb nicht gelistet, sicher eine Preisfrage. :denk:


    Matthias: Irgendeiner ist immer der Erste, hau rein und teile deine Erfahrungen mit uns. ;)

  • Dass bei Philips der GD bis Bj. 2017 aufgeführt ist, habt ihr aber gesehen?

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Laut Philips Support sind die H Adapter in ca. 1 Woche verfügbar, ich glaube das muss ich dann ausprobieren. ;)


    Die Scheinwerfer Nummer E9 6691 habe ich soeben geprüft, das müsste passen...

  • Komisch, dass bei deinem Amazon link die Abbildung anders ist. Dort sind die Adapter H ohne die Kabel und in anderer Ausführung abgebildet. Naja, mal gespannt, was du zu berichten weißt, wenn die Dinger und die Birnen da und verbaut sind. Viel Erfolg.

  • Hier ist die Anleitung für den "Typ H": Link. Das scheint ein reiner Ring zu sein, ohne Kabel.


    Allerdings wird die Abdeckung hinter den alten H7-Lampen nicht mehr raufpassen, dafür ist die LED zu lang.

    Ich habe sie bestellt und hier liegen, allerdings erst danach gesehen, dass ich zusätzlich den derzeit noch nicht lieferbaren "Typ H"-Adapter benötige X(


    Edit: Bei mir stehen die Nummern E9 6691, 6692, 6693, 6694, 6695 und 6696 auf dem Scheinwerfer, welcher ist es denn nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!