Gummiabdeckung an Frontscheibe links rechts Höhe Kotflügel

  • Hallo liebe Leute,


    mein Großvater hat ein Problemchen mit seinem i20, Baujahr 2009 (keine Sorge, bin 25 mit Schraubererfahrung ;) ).


    Nun suche ich diese Gummiabdeckungen zwischen Frontscheibe und Kotflügel (vielleicht ist es auch Plastik?). Die sind nämlich mit der Zeit porös geworden und fallen auseinander...


    Kann mir jemand helfen und weiß, wie genau die Dinger heißen? :anbet: Bin leider bisher nicht fündig geworden im Netz :watt:. Bin bisher schon bei einigen Sachen in diesem Forum hier fündig geworden und hoffe auf euer Kollektivwissen :prost:! Danke schonmal!


    Beste Grüße und allzeit Gute Fahrt

    Sebastian

  • Hi Willi,


    leider nein. Die Scheibenwischerabdeckung ist noch in Ordnung.

    Die Teile befinden sich am Rande der Scheibenwischerabdeckung und werden darüber an die Karosserie geklipst.


    Aber danke dir!

  • CaymanSeb


    Schau doch einfach im Ersatzteil Katalog nach : http://www.catcar.info/hyundai/?lang=enHIER zbs., dann hat das Rätselraten ein Ende. ;)


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Sodele,


    hätte schon lange ein Bild gemacht, blöderweise wohne ich 180km entfernt und komme erst am Freitag wieder zu meinem Großvater.

    Hätte das bis dahin gerne bestellt, aber ist halt jetzt so... :P


    Anbei ein Bild aus dem Internet, bei dem ich Mal die Stellen markiert habe, an denen sich die Abdeckungen befinden.


    Den Teilekatalog habe ich ne halbe Stunde lang durchforstet, leider ohne Erfolg :cheesy:

    Wenn es sich bis Freitag nicht findet, mache ich Bilder von den Teilen.


    Vielen Dank trotzdem an euch!

  • CaymanSeb

    Schau auf dieser Seite : Link


    Laut deiner Beschreibung müssten es diese Teile sein:


    Wenn es diese sind, dann lauten die Teilenummern:

    -86150-1J010

    -86160-1J010


    jacky

    Du darfst selbstverständlich auch auf den Link klicken, da ist die Explosionszeichnung. 😉


    PS: Alle Angaben ohne Gewähr. 🤣

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Melde mich hier nochmal kurz um eine abschließende Rückmeldung zu geben.

    Die von Sernaiko angegebenen Teile sind korrekt! :)

    Auf den Bildern sehen sie etwas größer aus, sind aber im Original nur so 20 cm groß, das hatte mich etwas verwirrt.


    Vielen Dank für die Hilfe an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!