Auf was achten bei Auslieferung?

  • Hallo Forumteilnehmer(innen)!


    Auf was sollte ich denn besonders achten bei Fahrzeug Übergabe, Ioniq 2021 HEV - max Ausstattung? Gibt es irgendwelche Problemstellen, sollte ich noch irgendwas vom Händler erledigen lassen (Spaltmaße, Heckklape, Winter, Panodach, Salz..) - Farbe ist weiss.


    Ist das Display kratzempfindlich, sollte man eine Folie darauf geben?


    Ich habe zwei kleine Kinder und möchte die Sitzheizung hinten deaktivieren, ich nehme mal an, Sicherung ziehen stellt kein Problem da?


    Auch konnte ich nicht wirklich gut wahrnehmen, ob ich gut sitze von der Höhe, außer hinten, da passe ich mit 186 nur liegend rein, sollte vorn aber kein Problem darstellen oder? - Hatte mich bei der Probefahrt mehr auf den Verbrauch, und das Fahrgefühl konzentriert (tausche einen X3 35D Bj. 16 ein).


    Danke!

    LG aus Wien

  • Hallo,

    Sicherungen sind zumeist für mehrere Verbraucher im Auto, also nicht nur für eine Funktion. Wende dich lieber an den Händler.

    Vom sitzen her sollte es vorne passen. Du hasst Premium Ausstattung - mit allen Verstellmöglichkeiten.

  • Moin dieselwiesel , also von der Größe wirst Du da zu 99,xx% gut rein passen...! (Andernfalls wäre es Dir ja auch zumindest unterbewusst bei der Probefahrt bereits aufgefallen).

    Also eine Displayschutzfolie kann man sich schon besorgen; sollte ja nicht die Welt kosten denke ich...

    Wie bei jeder Übergabe ist auf "Mängel" jeglicher Couleur zu achten und diese sollten dann auch schriftlich niedergeschrieben werden! Ansonsten musst Du noch zur Übergabe viel Vorfreude mitbringen... 8o

  • Ich würde besonders auf Lackfehler achten. Bei mir waren es vor allem Pickel die später aufplatzten. Auch Beulen oder so vom Transport oder dem Grundreinigen. Wenn du nach 2 Wochen mit Dellen kommst husten die dir einen. Also alle Lackflächen ansehen. An Türen und Klappen speziell nach Dellen schauen. Das geht am besten draussen bei Sonnenlicht.


    Die Technik wirst du erst im Betrieb checken können. Fensterheber sind ganz wichtig, die kann man auch mal vor dem Losfahren checken.

    Checken ob irgendwo Flüssigkeiten austreten, das wiederholen am nächsten Tag, nach 3 Tagen, nach einer Woche, nach einem Monat. Gerade am Anfang wirklich wichtig. Eine Undichtigkeit ist immer mal drin bei sowas komplexen wie einem Auto mit aktueller Verbrennungsmaschine. Und bei starkem Flüssigkeitsverlust kann es schlimme Folgeschäden geben.

  • Ich würde penibel auf ALLES achten, was möglich ist. Wir waren bei Auslieferung unseres i10 N-Line zu dritt und hatten es tatsächlich geschafft, eine Felge mit Bordsteinschaden/Rangierschaden zu übersehen und das erst nach 40 km festgestellt. Natürlich meinte der Händler, dass es ja auch bei uns passiert sein könnte...


    Letztlich waren dann Fotos entscheidend, die wir bei der Auslieferung gemacht hatten und auf denen man erkennen konnte, dass der Schaden bereits auf dem Hof des Händlers vorhanden war. Und so gab es dann eine neue Felge aufs Haus.


    Gucken, gucken, gucken kann ich nur raten, Frontscheibe, Scheinwerfer, Rückleuchten, alles genau unter die Lupe nehmen.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Danke für die zahlreichen Antworten, die Übergabe findet im "Halbstreß" nächsten Donnerstag statt. Ich versuche so viel wie möglich anzusehen.


    Darkydark

    In der Tat ist es dann doch recht knapp, maximal 1,5 - 2cm Platz habe ich mit der untersten Sitzeinstellung nach oben :D

  • Verstehe das jetzt auch nicht ganz mit dem enormen Wertverlust....

    Evtl. noch mal bitte ein wenig detaillierter erklären... ; wir sind ja durchaus neugierige Personen hier im Forum... 8o

  • 5000 € sind ja nicht wenig.


    Im Level 6 bin ich mit den Kopf am Dach angestossen, bzw. war in der Früh mit Standzeit 0 Platz und musste meinen Kopf rechts halten unterm Schiebedach. Beim Level 5 passt es jetzt und ich kann normal sitzen.


    Was mich sehr ärgert: Ich habe ein lautes Dröhnen auf der Autobahn bei 100 km/h aufwärts. Ich habe ewig gesucht, was das Problem sein kann (ist mit 17" Winterrädern + 17" Sommerräder Orig. vorhanden)... Naja ratet mal: Stand der Technik lt. zwei Autohäusern, mit den 17" Schlappen... Mit 15" waren 0 Geräusche vorhanden! Beschwert hat sich laut den beiden Händlern darüber noch niemand!


    Fürchterlich, der Lack wird ausgebessert, Spaltmaße angepasst, aber es fallen / kommen immer mehr Sachen, wie angelaufene (Kondenswasser) Scheinwerfer usw... Die Hyundai Garantie ist bis jetzt die mit Abstand schlechteste, die ich bis jetzt von den unzähligen Automarken hatte, die ich besaß. Ich muss jedes mal Zittern, wenn mir was neues auf den A* geht das zu melden.


    Das Klappern im Inneraum mit der Premium Sound Anlage "Infinity" ist auch Stand der Technik z.B. NAja mal sehen wie es weitergeht, bis jetzt leider s***** gelaufen.


    Die gute Seite am Auto: Es fährt noch, recht sparsam und in der Stadt wenn man möchte auch recht leise. ;) Wenn man den Plastikmüll aus dem Kofferraum schraubt (doppelter Ladeboden) hat man gleich viel mehr Platz, da passt dann sogar eine Hundebox + kleiner Buggy und Gepäck für den Urlaub rein!


    Habe jetzt 1600 km am Tacho.


    LG

  • Also hast du ihn gegen ein gleiches Modell ohne Panoramadach getauscht und hast nun zu wenig Platz oben?

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Ohne Panoramadach passt er perfekt, lustigerweise habe ich in der Früh und wenn er draußen stand die ersten 10 Minuten in etwa, nur 2 fingerbreit Platz nach oben und dann wird es je nach Fahrdauer bis zu einer Handbreite. :) Kannte ich bis dato noch bei keinem Auto.


    Ich bin 1.86m groß und habe etwa 130 kg, und bin vermutlich ein "Sitzriese". Irgendwie passe ich von der Kopffreiheit in wenige Autos, was mich sehr ärgert.

  • Sitzpolster wird wohl mit der Sitzdauer entsprechend nachgeben, alle anderen Komponenten sind ja fix (bzw. auch die Wirbelsäule unterliegt einer gewissen Langenänderung). Auch die Sitzposition wird unbewusst eine andere sein.

  • Wunderbar, lieber zu viel als zu wenig! Und falls man mal Lust hat, mit dem Auto die Eiger-Nordwand runterzubrettern: Nur zu, die Reifen halten es aus!!!:bang:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!