(AC) Bordcomputer

  • Habe versehentlich am Lenkrad die Einstellungen des Bordcomputers geöffnet. Nun erscheinen alle möglichen Dinge, die ich verändern könnt aber gar nicht will.


    Wie komme ich nun wieder aus diesen Einstellungen heraus? Hatte vorher die Anzeige Durchschnittsverbrauch mit einem Balken.


    Das Fahrzeug ist Baujahr 2021.

  • Als letztes Mittel dann noch den Minuspol der Batterie abklemmen für mind 10 Minuten. Oder an der Werkstatt vorbeifahren, und den Lehrling um Hilfe bitten - der weiß beim BC oft mehr als der Meister.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Im Handbuch steht vieles. Sind ja immerhin um die 100 Seiten. Es wird sogar beschrieben, was dieser Bursche so alles drauf hat.

    Nur, wie man wieder aus diesem Konglomerat raus komm, wurde einfach vergessen zu erwähnen. Immerhin weiß ich nun, wie man den

    Wartungsintervall verändert usw.


    Zündung usw. aus bringt auch nichts. Das zuletzt von mir nicht gewünschte Menü grinst mich wieder an.


    Werde also weiter mich umhören oder einfach weiterprobieren.


    Wie macht ihr es denn mit euren Bordcomputern?


    Grüße und Weidmannsheil

  • Wenn du am Lenkrad rechts das Blatt auswählst schaltet man doch den BC im Tacho um.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!