(BC3) Abblendlicht bei NSW oder Scheibenwischer?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir im Vorfeld schonmal die BA für den i20 N besorgt, aber leider finde ich zu meinen Fragen darin keine Antwort.


    Und zwar ist es bei meinem jetzigen Auto so, dass, wenn die Scheibenwischer ein paar mal gewischt haben,sich im Auto Modus das Abblendlicht einschaltet. Und wenn im Auto Modus die NSW eingeschaltet werden sich auch das Abblendlicht einschaltet.


    Ist das beim i20 N auch so?


    Danke für eure Antworten.

    Gruß Olli.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Hallo, kann denn kein i20 BC3 Fahrer was dazu sagen?

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Tja, vielleicht nicht. Ich vermute aber mal, dass es beim N auch so sein wird - sofern er Nebler hat (der i30 Turbo z.B. hatte keine). Es machen auch beide Funktionen im Prinzip Sinn:

    - bei Regen mit Abblendlicht zu fahren

    - Bei NSW zusätzlich das Abblendlicht einzuschalten (obwohl laut StVO ausdrücklich auch NSW zusammen mit Standlicht betrieben werden dürfen)


    Warum fragst Du denn explizit?

  • Weil ich mich ehrlich gesagt an diese Funktion gewöhnt habe und Interesse halber wissen, wollte ob der i20 diese Funktion auch hat.


    Gerade dass sich das Licht beim Wischen der Scheibenwischer einschaltet, habe ich immer als sinnvoll und bequem empfunden.


    Gruß Olli

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!