Coupe 2.0 (2005) Reparaturblech Achsaufhängung

  • Hallo liebe Hyundai-Freunde,


    heute komme ich mit einem etwas speziellem Thema an.


    Vor einiger Zeit habe ich meinen Achsträger hinten wechseln lassen und das hat super funktioniert.

    Nach der neusten Inspektion ist jedoch aufgefallen, dass die Achsträgeraufhängung hinten (also die Karosse selbst) verfault ist. Scheinbar ist das der vorigen Werkstatt nicht aufgefallen. (Nein, ich möchte hier keine Schuldfrage klären)


    Nach viel hin und her überlegen, kam ich zu dem Entschluss es reparieren zu lassen wenn es in meinen Preisrahmen passt (bis zu 2.000,-€). Nach Rücksprache mit einigen Karosseriewerkstätten kam eigentlich überall die gleiche Antwort: "Wir brauchen das Reparaturblech."


    Jetzt ist die Frage, ob jemand von euch wissen könnte wo man dieses spezielle Teil noch bekommen könnte. Jede Werkstatt versucht natürlich ihr Bestes das Blech aufzutreiben, ist aber auch vollkommen damit einverstanden, wenn ich das Ersatzteil liefere.


    Es geht um die Achsaufhängung bei einem Hyundai Coupe 2.0 GLS (8252/458) Hinterachse Fahrerseite.


    Eine Werkstatt meinte, es wäre nur oberflächlich und ich könnte die Stelle anschleifen, dann mit einer Art "Metall Glasfaser" drüber gehen, Unterbodenschutz drauf hauen und dann zumindest über den nächsten TÜV kommen - Aber das ist mir zu viel Murks...


    Über Vorschläge oder Lösungen wäre ich super dankbar.


    Mfg

    Ben


  • Hallo Ben


    Wie ich das sehe ist das Teil die " Rear floor center cross extension".

    Gibt es aber nicht einzeln sondern zusammen mit dem hinteren Seitenträger für ca. 430 € bei Hyundai, Link.


    Ich würde da einen osteuropäischen Blech-und Schweißkünstler mit beauftragen, der das auch ohne Reparaturblech klar für den TÜV macht.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!