(AC) Fahrradträger

  • i10 Baujahr 2021 (AC) Motor MPI 1,0 soll Anhängerkupplung erhalten. Nur für Heckträger, kein Anhänger.


    Hat jemand schon Erfahrung, welcher Heckträger für 2 Fahrräder (1xE-Bike) auf den i10 passt usw. Möchte nicht unbedingt den Heckträger von Hyundai nehmen.


    Wäre nett, wenn jemand einen anderen Heckträger gekauft und zufrieden mit ihm ist.


    Danke im Voraus.


    bernie241000

  • Ich habe leider keine Erfahrung mit speziellen Heckträgern gemacht, möchte aber darauf hinweisen auf die Stützlast zu achten! Gerade Klein(st)wagen haben nicht selten den Umstand, dass deren Stützlast bei vielleicht 50kg liegt und dann siehst du recht schnell alt aus. Der Träger allein bringt meist um die 10kg auf die Waage. Ein E-Bike kommt auch schnell auf seine 20-25kg und dann ist da nicht mehr viel Luft.


    Grundsätzlich kann man so gut wie alle Heckträger verwenden. Kommt immer darauf an, was für dich wichtig ist. Schnelle, einfache Bedienung, Mehrfachverschlüsse, klappbar samt Fahrrädern um an den Kofferraum heranzukommen, usw. Je mehr du kombinierst, umso teurer wird es natürlich.


    Persönlich bin ich ein großer Freund von Thule, wenn auch sehr teuer. Bisher haben mich aber weder die Anhängerkupplungen, noch Dachträger oder Dachboxen im Stich gelassen, sind sehr gut verarbeitet und halten einiges aus.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ich habe den Eufab poker-f und bin sehr zufrieden, gute Ausstattung bei sehr gutem Preis/Leistungs-Verhältnis, auch unter 200 € möglich, Pedelecs möglich, 60 kg zGG.


    Schau dich mal um und definiere deine Anforderungen.


    Gute Unterhaltung,

    Venga²

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!