Blinker im Seitenspiegel

  • Das Blinkerglas habe ich schon im Netz bestellt, sollte passen! Werde es dann mal nächste Woche versuchen, hoffendlich geht nix kaputt. Geht das Spiegelglas leicht raus?:/

  • Die Angst spielt immer mit, gerade wenn man es nicht regelmäßig macht und kein Gefühl dafür hat. Trotzdem sollte es in 9 von 10 Fällen klappen und alles heil bleiben, natürlich immer langsam und vorsichtig anfangen, einen Lappen um seinen Hebel legen oder gleich etwas aus Kunststoff oder Holz nehmen, irgendwann rasten die Nasen dann aus, ein gewisser Punkt muss halt überwunden werden.


    Ich habe das schon so 3-4x gemacht und es ist immer alles heil geblieben, ohne Vorkenntnisse den jeweiligen Spiegel betreffend.


    Bei VW gab es aber zb. noch den Tipp das Spiegelglas selbst in eine bestimmte Position zu fahren um so gut wie möglich in das Innere des Gehäuses schauen zu können und das Werkzeug/Hebel anzusetzen.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Bei VW gibt es aber auch andere Rastsysteme und andere Spezifikationen bzgl. der Festigkeit der Verrastung.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ich habe mir damals bei meinem Seat das Spiegelglas mir der „Hebel-Methode“ zerbrochen. In der Werkstatt machen die das mit einem Saugnapf. Die 10-20€ dafür würde ich mit dem heutigen Wissen immer investieren.

    Gruß Tommy


    Navi: Standard-Class Gen5W, Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Ich habe mich nun doch entschlossen, das Blinkerglas von einer Werkstatt wechseln zu lassen, die 20 bis 30 € habe ich auch über! Und wenn die Werkstatt das Spiegelglas kaputt macht, ist es ja nicht mein Bier!;)Nächsten Mittwoch ist Termin!:freu:

  • Richtige Entscheidung - das spart Frust und Ärger. Ein "Risiko" sollte man nach Möglichkeit immer delegieren!:flöt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • So, ist heute in der Werkstatt getauscht worden für 15 €! :thumbup::freu:Blinkerglas selber hat 42,50 € im Netz gekostet!8)

  • 15€? Peanuts! Und es wurde fachgerecht montiert - auf die Arbeit muss die Werkstatt 1 Jahr Garantie geben.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • 15€? Peanuts!

    Sag ich doch! Seit ich das Auto habe (1 Jahr), ist es da in der Werkstatt, habe mir damals 4 Allwetterreifen da hin schicken lassen, die Werkstatt hat diese aufgezogen und die Räder gewuchtet für kleines Geld, Motoröl und Filter wurden auch akzeptiert und gewechselt für kleines Geld, bei Ford hatte ich dafür über 100 € bezahlt trotz eigenem Öl, war ein Ford Fusion! Diese Werkstatt kann ich ohne wenn und aber absolut empfehlen!!! Wer also in Kalkar oder Umgebung Interesse an der Adresse hat, bitte melden.:thumbup::flüster:

  • Evtl. will der Inhaber auch einfach nicht nur möglichst schnell reich werden und hat deshalb eine andere Kalkulation und anderen Lebenswandel wie ein anderer Werkstattinhaber. Manch einer ist halt schon zufrieden, wenn er das dreifache Gehalt seines Mechanikers für sich hat, der Nächste ist nicht mal mit dem zehnfachen zufrieden.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich glaube du unterschätzt sehr stark die Kosten um den Mechaniker den man angestellt hat.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Nein, mache ich nicht, Selbständige aus meinem Freundeskreis jammern aber auch regelmäßig rum wie schwer alles ist und wie teuer ihre Angestellten sind, wie viel Urlaub die haben und wie oft krank sie sind. So etwas gehört halt alles in die kfm. Kalkulation mit hinein und muss natürlich auch erwirtschaftet werden, auch soll es dem Unternehmer finanziell natürlich besser gehen. Nur sollte man dann seine diversen Immobilien, fürs Alter, seinen Fuhrpark, seine Harley, seine ausgiebigen Urlaubssafaris und die Trips mit der Harley durch die Staaten auch nicht vergessen. Leben und leben lassen, man muss halt sehen wie lange man seine Kunden und Mitarbeiter ausquetschen kann, ansonsten halt selbst auch wieder etwas geerdet sein, wie ein Uwe Seeler der Werkstatt halt.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Actros2554

    Die Umsatzrendite im vertagsgebundenen Automobilhandel liegt in den letzten 10 Jahren im Schnitt bei 1,4% vor Steuern. Die Zahlen werden einmal jährlich auf Autohaus.de veröffentlicht.


    Steuern runter sind es 0,7%. Dann nochmal im Schnitt 50% Rücklagen für im Händlervertrag vereinbarte Investitionen reden wir von 0,35%.


    Seit Mitte der 90er Jahre (als die neuen Bundesländer dann endlich alle mit neuen Fahrzeugen versorgt waren) wird das Geld im fabrikatsgebundenen Automobilhandel im Service + Teilevertrieb verdient. Kannst Du dir jetzt in etwa vorstellen, wie lieb ein Händler Kunden hat, die ihre eigenen Teile mitbringen? Ich glaube Fußpilz passt ganz gut. Wenn es Dich interessiert, was Dein Händler in den letzten Jahren verdient hat, kannst Du es hier hier herausfinden. Vorraussetzung ist, es handelt sich um eine Kapitalgesellschaft.

  • Komisch! Kaum schreibt man, dass man eine Werkstatt gefunden hat, die dem Kunden in jeder Weise entgegen kommt, was ich guten Service nenne, schon gibt es Leute, die gleich darauf rumhacken. Wußte garnicht, dass hier so viele selbstständige Werkstattbesitzer im Forum sind!

    "Danke" für euer Feedback! Echt witzig! :auweia::super:


    PerformaN6

    Und das bezweifele ich sehr stark, ist schon jahrelang ansässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!