Blinker im Seitenspiegel

  • i30_NP

    Cowi-c5 hat es schon recht ordentlich erklärt, Spiegel sind alle recht ähnlich aufgebaut. Du musst davon ausgehen, den halben Kopf zu zulegen und dabei den Blinker zu tauschen.

    Ansatz ist eigentlich immer das Ausklipsen des Glases. Der N Spiegel ist nicht nennenswert anders als der normale. :)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ist das die lackierte Kappe?


    Edit: Hast du das draußen gemacht, bei niedrigen Temperaturen?

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Hm, ok, 10°C ist schon wenig, ich hätte versucht ne Garage mit mindestens 18-20 Grad zu finden.

    Ob das aber am Ende wirklich hilft, weiß ich natürlich nicht, ich habe noch keinen i30 Spiegel zerlegt :) Wenn das vom Material zu schwach ist, bringt auch wärmer nicht viel.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Das würde ich auch lassen.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • HJM

    Das hält nur dann gut, wenn der Kunststoff da entsprechend passt. Mit dem falschen Kunststoff hält das nicht.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ja, das sollte klar sein, natürlich ist der Kleber kein Allheilmittel. Aber durch die Kombination mit dem Pulver wohl in den meisten Fällen möglich. Ich würde es auf jeden Fall probieren! Was anderes wird ihm nicht bleiben. Die Abdeckung wird wahrscheinlich, wenn es sie denn überhaupt gibt, sauteuer sein. Hyundai Preis eben.... :rolleyes:

  • Skullcaps gibt es immer einzeln bei uns, würde mich wundern, wenn unsere Mitbewerber da anders unterwegs sind.

    Aber, ja, teuer, zumal oft unlackiert.

    Es hält ja aber so, daher würde ich mir da weniger Kopf machen

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • nein man sieht es nicht, ich weiß es jedoch und das stört mich 😅

    Da es nicht beeinträchtigend ist lasse ich den vorübergehend so, bis ich mal wieder Lust hab da dran zu gehen.

    Aber danke für den Tipp!

  • Hallo, liebe Leute,

    Ich muß leider mal das Blinkerglas im rechten Spiegel ersetzen, weiß aber nicht, wie ich das machen kann, ohne etwas zu zerstören. Vielleicht hat jemand das schon mal gemacht, eventuell mit Bildern, das wäre schön. Anbei Bilder von meinem Spiegel, sind von einem Hyundai i30 CW GD , Bauj. 08/14, elektr. Anklappbar, beheizt und elektr. verstellbar. Bin für jede Hilfe dankbar!:saint::thumbup:

  • Das geht wie bei den anderen Spiegelblinkern auch. Das Spiegelglas ausclipsen und ggf de Anschlüsse der Spiegelheizung lösen. Dann sollte man die Schraube vom Blinker schon sehen. Eventuell muss man den Spiegelmotor auch lösen um besser an die Schraube zu kommen. dann bekommt man den Blinker aus dem Gehäuse und muss noch dessen Stecker lösen. Ist zwar ein bisschen fummelig, geht aber.

    Teilenummer über VIN heraussuchen, oder VIN hier posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!