Bei meinem i20 wird die Luft aus den Lüftungsdüsen auf der Fahrerseite warm, auf der Beifahrerseite bleibt sie kalt, unabhängig von der Temperatureinstellung.
Mich wundert, dass es diese Unterscheidung in 2 Seiten überhaupt gibt, da ich bei dem Fahrzeugmodell ohnehin nur einen globalen Temperatur-Drehschalter habe. Interessant ist evtl auch, dass auf der kältesten Einstellung die Luft auf der Fahrerseite nur lau-kühl ist, aber definitiv nicht so kalt wie auf der Beifahrerseite. Ob A/C eingeschaltet oder nicht, macht keinen Unterschied, welche Düsen ich per Drehschalter wähle (Scheibe, oben, unten etc.), ist auch egal.
Ich bin bei der Suche auch über diesen Thread gestolpert, das ist ja ein ähnliches Problem. Da sich das bei mir noch etwas mechanisch anfühlt, schätze ich, dass ich auch die Mechanik, also irgendwelche Bowdenzüge und Klappen, überprüfen könnte. Nur wie gehe ich da vor? Wo kommt man bei so einem Auto an was ran? Ich bin Elektrotechniker und Bastler, aber an Autos habe ich bisher nichts geschraubt und kenne mich nicht so aus.
Viele Grüße,
red-sprite