Reifengrösse

  • Hallo Team.


    Ich habe einen neuen Tucson 12.2020 TL Sommerreifen Größe 225/55 R18. Möchte gern Winterreifen auf die 18 Zoll Felgen aufziehen.

    Welche alternativen Reifengrössen sind möglich?


    Danke für eine schnelle Antwort

  • Ohne die Daten der Felge wird es mit der Antwort schwierig, weil man nur raten kann.


    Geraten haben die Felgen 7" Breite, minimal 6,5".

    Da würde dann noch die Größe 195/65-18 gehen.

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Bei 7" geht die Breite normalerweise bis 225.

    Bei 6,5" bis 205.

    Wie es genau beim Tucson aussieht, kannst nur du selbst beantworten.

    Ich habe mal ein Beispiel herausgesucht: 18 Zoll - 8.0 J, ET 40.0, 5/114,3, 225/55/R18 wäre eine Möglichkeit

    Gewünschte Felge in einem Felgenkonfigurator aussuchen und die dazugehörige ABE lesen.

    Da stehen die Möglichkeiten drin.

  • Oder auch das Eingangsposting des Fragestellers (genau) lesen. ;)

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Oder meinen Text genau lesen: Gewünschte Felge in einem Felgenkonfigurator aussuchen und die dazugehörige ABE lesen.

  • Wer lesen kann ...

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Ok, Reifengröße ist doppelt gemoppelt.

    Der Hinweis auf den Felgenkonfigurator trotzdem richtig.

    Aber schön, dass auf alles eine hochqualifizierte passende Antwort kommt.

    Endlich einer mit Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!