AHK fĂŒr H1 2.5 BJ 2020😳

  • Hallo zusammen, ich benötige ein AHK fĂŒr meinen H1, allerdings scheint es keine fĂŒr meinen zu geben. Bis BJ.18 ist alles kein Problem.

    Ich hatte einmal eine fĂŒr 800€ gefunden das ist mir aber zu viel.

    Einparkabschaltung ist fĂŒr mich auch nicht unbedingt interessant.


    Sind die Modelle ab 2018 tatsÀchlich anders in der AufhÀngung oÀ.? Kann mir nicht vorstellen das Hyundai da etwas zu den anderen Modellen verÀndert hat.

    Ich wollte preislich nicht mehr als ca. 200€ ausgeben.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen 😁

  • Ja und?

    Weisst du denn mit welchem Datenbankzuordnungssystem Lafuente arbeitet?

    Sollte es zufÀllig das TecDoc-System sein dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das System keine passende AHK findet oder dir eine falsche AHK heraussucht grösser als 50 %.

    Und mit diesem schrottigen TecDoc-System arbeiten leider die meisten TeilehĂ€ndler - und die wissen auch dass dieses System nicht nur bei den Asiaten ĂŒberwiegend Mist baut, sondern auch bei den deutschen Herstellern.


    Nur eines von vielen Beispielen: mein 4wd-Bus hat einen 6Loch-Radanschluss mit Lochkreis 6x139,7

    Suche ich jetzt Bremsscheiben, dann bekomme ich grundsÀtzlich nur welche mit 5Loch-Anschluss und Lochkreisen von 108 bis 120 angeboten, obwohl ich den korrekten Typ eingebe.

    Freundliche GrĂŒsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Manchmal kann ich Fahrzeuge auch nur manuell auswĂ€hlen (liegt vielleicht am Smartphone)

    In meinen Fahrzeugschein steht H1 Starex (Grand), allerdings geht dieser in der manuellen Suche nur bis 2009, lediglich der Cargo und Travel gehen bis BJ. 2021

    Kann mir jetzt aber nicht vorstellen das die drei Modelle sich gravierend unterscheiden

  • Der (Grand) ist die lange Version, die dĂŒrfte bei dir sowieso nicht passen, da es das 2020er-Modell hier gar nicht als (Grand) gab.

    Freundliche GrĂŒsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Bisher etwa 30 cm mehr FahrzeuglĂ€nge und (nicht in DE) eine Sitzreihe mehr beim Bus. Als Kombi lĂ€ngerer Laderaum.

    Aber es sieht so aus dass ab 2018 nur der Modellname lÀnger geworden ist, das Fahrzeug jedoch nicht.

    Ist das deiner:

    razmeryi-Hyundai-H-1-Grand-Starex-2019.jpg

    Freundliche GrĂŒsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von AutoMaat ()

  • Woraus schliesst du das?

    Freundliche GrĂŒsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Wenn das Fahrzeug lĂ€nger ist und auch einen lĂ€ngeren Radstand hat, dann wurde der Teil zwischen den Achsen verlĂ€ngert und nicht das Heck. Das ist aus KostengrĂŒnden das gleiche bei beiden Versionen.

    Sieht man ja auch am identischen Überhang.

    Freundliche GrĂŒsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Wenn du nicht selbst einbauen willst lass die Werkstatt bestellen, die können das Ding auch zurĂŒckgeben.

    Freundliche GrĂŒsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!