Olli-i20 N stellt sich vor

  • J-2 Coupe

    Ja du bist nah dran, etwas über 2500€.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Hört sich für mich sehr gut an, das Fahrzeug macht auf den Bildern einen gepflegten Eindruck und ist nichts alltägliches von der Stange. Ich hätte da schon so mit 4.000€ gerechnet...

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ja, ist sehr gepflegt und für sein Alter in einem super Zustand. Ich denke das war kein Fehlkauf.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Endlich ein Lichtblick, der i20 N ist am 30.04.22 aufs Schiff gegangen. Mein Händler schätzt/hofft, dass er Anfang Juni auf dem Hof steht. Ich bin guter Dinge.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Meines Wissens wird der i20 N in der Türkei gebaut, also wird der Verschiffungshafen dort sein. Welcher das ist, weiß ich allerdings nicht.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Ah ja, genau, in Izmit, sogar mit Zugang zum Marmarameer. Das geht flott... :flöt:


    Spaß, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Aber die reine Transferzeit an die deutsche Nordseeküste ist in der Tat gar nicht soo lange. Vorfreude steigt...:blume:

  • So, das Martyrium hat ein Ende. Das Auto steht in der Garage. Bilder mache ich am Wochenende.


    Leider hat sich der Händler nicht an seine Versprechen gehalten, so dass noch zugesagtes/bestelltes Zubehör fehlt. Das Anmeldeszenario hat jetzt von der Abgabe der Papiere bis zur Übergabe fast 3 Wochen gedauert, auch so eine nicht eingehaltene Absprache.


    Jetzt muss ich erstmal durch die ganzen Einstellungen, das mache ich aber auch am Wochenende. Bluelink lässt sich nicht aktivieren, da werde ich mich gleich mal in die Anleitung vertiefen, ob ich was falsch mache.


    Hauptsache er ist endlich da, wenn ich das ganze Chaos verdaut habe, dann kann ich mich endlich richtig an dem Auto erfreuen.

    Aber vorneweg, ist ein sehr schönes Auto.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Hallo zusammen, ich stelle die Frage mal in meinem Thread. Ich bekomme beim aktivieren des BlueLink nach ca. 1 min die Fehlermeldung das kein Netzwerk verfügbar ist. Mache ich da was falsch oder gibt es ein Problem mit dem BlueLink im Auto?

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Du solltest das Auto draussen stehen haben und nicht in einer (Tief)Garage, da guter Empfang für die eingebaute SIM-Karte zwingend erforderlich ist.

    Ich hab damals ERST mein Bluelinkkonto in der App auf dem Smartphone eingerichtet und DANN das Auto gekoppelt. War in Sekundenschnelle erledigt die Sache.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Danke für deine Antwort, Auto stand draußen vor der Garage und die APP ist auf dem Handy mir aktivierten Konto. Aber so weit um den QR Code zu scannen komme ich gar nicht. Ich bekomme das Bluelink im Auto schon gar nicht aktiviert.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Und du folgst genau der Anleitung? Motor auch schon an, idealerweise bereits auch schon ein bis zwei Minuten gefahren?

    So ne Ferndiagnose ist da halt schwierig, wir auf der anderen Seite der Fragestellung müssen uns da schon drauf verlassen, dass uns keine wesentlichen Fakten vorenthalten werden.


    QR-Code wars bei mir übrigens nicht. Ich hatte einfach nen 6-stelligen Code im Radio angezeigt bekommen, den ich in der App einzugeben hatte.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Ich komme nach Hause parke vor der Garage, lasse den Motor an ziehe die Handbremse an und gehe über das Menü auf BlueLink. Dann sagt das System BlueLink ist nicht aktiviert und ob ich starten möchte, das tue ich und nach ja 1 min kommt die Meldung kein Netzwerk verfügbar. Ich komme schon gar nicht soweit um einen Code oder QR Code einzugeben in der APP.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • So es hat geklappt, ich musste doch tatsächlich an einen höher gelegenen Ort fahren und da hat die Aktivierung keine Minute gedauert.

    Danke an euch für die Tips.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Und nun die versprochenen Bilder.


    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Von vorne absolut :super:, aber von hinten leider <X. Dies Heckpartie gefällt mir schon seit 1974 nicht, als der Golf 1 damit auf den Markt kam. Aber mir muss es ja nicht gefallen, ist nicht mein Auto.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ein kleines Fazit nach 2 Monaten:


    - Auto lässt sich schön fahren, liegt sehr gut und ist nicht zu hart.

    - Anzug und Klang haben schon was!

    - Die Bremsen packen sehr bissig zu, auch bei mehreren starken Bremsungen bleiben sie standhaft.

    - Sitze sind bequem und bieten guten Seitenhalt.

    - Die Bedienung bzw. die Einstellungen sind gewöhnungsbedürftig bis komisch, dazu später mehr.

    - Die Verarbeitungsqualität könnte besser sein, hierzu auch später mehr.

    - Der Verbrauch, trotz der einen oder anderen flotten Fahrt, ist für meine Verhältnisse vollkommen ok.

    - Die Platzverhältnisse finde ich für einen Kleinwagen sehr gut, in meinem Corsa E ging es hinten enger zu.

    - Der Kofferraum ist ausreichend groß, nur unwesentlich kleiner als in meinem Astra K.


    Nun zu den negativen Dingen!

    - Einstellungen die ich speichere, sind immer wieder weg, z.B. der Blitzerwarner (eingestellt innerorts 100 m, Autobahn 700. m sind beim nächsten Neustart wieder auf 300 m und 1 km eingestellt)

    - Heute dann der Supergau! Meine Tochter holt das Auto mit meinem Schlüssel, aber ohne eines meiner Profil-Handys, vom Parkplatz zu einem nur ein paar Meter weiter weg gelegenen Ort. Ich fahre dann 20 min später wieder los, mit Handy, werden alle Einstellungen zurückgesetzt! Nacktes System, englisch, keine Radiosender nichts! Ich habe ein paar Einstellungen über Bluelink wieder herstellen können, aber ich habe fast 45 min gebraucht, bis ich beide Konten wieder im Ursprungszustand hatte :cursing:.

    - Dann die Verarbeitungsqualität, irgendwas rappelt/klappert im Bereich des Armaturenbrett, mittlerweile nervt es! (Termin am 18.08.)

    - Dann das Keyless, immer öfter kommt es vor, dass sich das Auto nicht öffnen oder schließen lässt, neuerdings passiert es auch, dass er beim 1. Mal nicht anspringt! (Termin 18.08.)

    - Dann das Geräusch, was eventuell von der Differenzialsperre kommen könnte. Ich denke nicht, dass es die Sperre ist, Geräusch kommt von hinten rechts! (Termin 18.08.)


    Momentan geht mir das Auto ganz schön auf die Nerven und ich frage mich, ob es einen gute Idee war, zu Hyundai zu wechseln? Ich hoffe mein Händler kann die Mängel beheben!


    So das war mein Fazit nach 2 Monaten.


    Gruß Olli

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Klingt ja erstmal jut :saint:...oder auch nicht...!

    Hoffe das der freundliche dir am 18.08. bei ein paar Sachen helfen kann:]

    Den Blitzerwarner kannst du abschreiben, zumindest die akkustische Warnung! Funst bei uns auch nicht mehr. Aber auf dem Navi werden die Blitzer noch angezeigt 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!