Unterboden und Hohlraum Konservierung

  • Habe mir einen Mj21 i10 gekauft und wollte mal fragen, wie es allgemein bei Hyundai mit Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung aussieht:denk:

    Vielleicht gibt es ja für mein Model eine Radhaus Plastikschale !!?? Oder sollte man gleich Wachs oder Seilfett für den Unterboden und Radhäuser nehmen !!??


    Gruss Marie;)

  • Die Idee mit Seilfett ist die Beste!


    Eine Radhausschale aus Plastik ist ungefähr das gleiche wie schlechte / zu dicke Schminke - die soll nur das wahre Elend kaschieren. ;)

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Ahem - für eine fachgerechte Konservierung eines Pkws benötigt man zwischen 4 und 5 kg. Und eine Hebebühne, einen guten Schutz der Umgebung, einen sehr guten Schutzanzug und ein paar Kleinigkeiten mehr. Und ein klein bisschen Zeit - so in etwa mindestens einen Tag.


    Mit einer Sprühdose für € 11,38 ist da nichtmal ein Anfang gemacht. ;)

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Gibt es eigentlich für den i10 ab 2014 so etwas wie einen Plan, auf dem verzeichnet ist, wo man überall mit welchen Mitteln arbeiten/hineinspritzen muss, um möglichst viel zu erreichen?

    Schweller, Türen, Radkästen dürften so das Minimum sein, wo man vielleicht noch selbst alle Zugänge gut findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!