Beschriftung Start-Stopp-Knopf

  • Hallo Gemeinde,


    bei dem Start-Stopp-Knopf meines ix35 Bj. 2010 löst sich jetzt die Beschriftung langsam auf. Weiß denn jemand von Euch, ob ich den Knopf nach vorn heraus bekomme, ohne den ganzen Schalter aus der Verkleidung auszubauen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo,

    Du musst das Lüftungsgitter (silberner Rahmen) mit dem Start-Button ausbauen (herausziehen). Dann kannst Du den eigentlichen Start-Button mit drei Schrauben ausbauen.


    Da mein Start-Button auch schon abgenutzt war, habe ich mir den Spaß erlaubt und "Startknopf-Tuning" betrieben. Hat jetzt deutlich mehr "Power"


  • :thumbup: Super, da muss man dann nicht mehr so stark drauf drücken und die Beschriftung hält länger.

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Das ist der Start Button vom ix35 Fuel Cell. Da wird der ganze Schalter getauscht, nur das Cover gibt es nicht einzeln. Den Knopf kann man Hyundai als Ersatzteil bestellen. Den Preis habe ich leider nicht mehr (der Umbau ist ein älteres Projekt).

  • Hallo, ich danke Euch für die Vorschläge bezüglich des Start-Stop-Knopfes und werde es demnächst mal mit dem Wechsel probieren!

    Freundliche Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!