Entertainmentsystem startet immer auf Startbildschirm

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir vor kurzem einen i30n Performance als FL gegönnt und bin soweit zufrieden. Was ich allerdings nicht verstehe: ich hab beispielsweise das Radio an und stelle das Auto ab, komme kurz darauf zurück: das Radio wird beim Start des Autos wieder automatisch gestartet, wie man es erwarten würde. Stelle ich das Auto jedoch länger ab, startet das Entertainmentsystem mit dem nichtssagenden Startscreen. Auch die Anzeige von der Öltemperatur etc. setzt sich dabei zurück und ich muss erst auf Radio klicken und dann den Bildschirm in zwei Hälften teilen und dann wieder auf Öltemperatur klicken. Das ist recht müßig, wenn man das täglich einstellen muss.


    Ist das bei den normalen FL Modellen auch so, oder etwas N-spezifisches? Gibt es eventuell schon ein Update?


    Danke im Voraus :)

  • Was für eine Medienquelle startet denn sonst, wenn kein Radio?

    Das mit dem Startbildschirm ist normal, lediglich die Naviseite bleibt erhalten beim Neustart, alle anderen Seiten werden auf den Startbildschirm zurück gesetzt.

    Seit dem letzten Update wird bei mir auch die Medienquelle immer auf Radio zurück gesetzt, auch das ist nervig.

    Kannst du eventuell nicht über den Fav. - Button die Customseite aufrufen?

    Damit sparst du ein paar Wischereien...

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!