Meldung: Service in X Tagen

  • Im Display erscheint besagte Meldung um einen an die nächste Inspektion zu erinnern. So weit, so gut. Wenn die Inspektion gemacht wurde, setzt die Werkstatt das dann zurück. Aaaber: das geht nicht, sofern man zu früh dran ist. Wenn also die Meldung lautet, dass in 5 Tagen Service fällig ist und man dann schon zur Werkstatt fährt, kann die Meldung nicht gelöscht werden. Das geht erst nach Ablauf dieser Tage. Finde ich total bescheuert. Die Werkstatt sagt, das Problem hätten sie bei einigen anderen Marken ebenfalls.


    Übrigens. wie ist eigentlich das Inspektionsintervall? Hab ich ganz vergessen die Werkstatt zu fragen. Jetzt war die Erstinspektion nach einem Jahr fällig. Ich hatte den Wagen zwar erst im März gekauft, aber es war eine Tageszulassung von September 2020.

  • Äh, das habe ich ja noch nie gehört....!:/

    Beim i20 GB kann man dieses Intervall sogar selbst zurück setzen...; könnte also auch beim i10er funzen.

    Das Inspektionsintervall steht doch im Betriebshandbuch!?

  • Genau, geht auch beim i10 einfach. Musste es vor kurzem ausprobieren, da die Werkstatt es vergessen hat. Nach Anleitung vorgehen, fertig.

    Der Intervall steht auch drin und im Garantie-/Serviceheft. 1 Jahr, bzw. zuerst 15 tkm, dann 20 tkm. Und natürlich was wann alles gemacht werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!