Sygic mit CarPlay nutzen

  • Hallo zusammen,


    Ich hätte mal ne Frage im Namen meiner Frau im Angebot. Sie hat wie ich nen i30 Bj12/2020. Sie nutzt seit langem Sygic als Navi, da im alten Auto und auch im jetzigen kein Navi verbaut ist.


    Sie hat seit circa 2018 nen Premium Lifetime Zugang. Nun möchte sie auf ihrem iPhone logischerweise CarPlay nutzen. Allerdings wird Sygic scheinbar nur rudimentär angezeigt, also keine Ausfahrten, keine Speed Limits und ähnliches.


    Benötigt sie etwa Premium Plus, um CarPlay brauchbar nutzen zu können? Wer hat hier Erfahrungen mit Sygic in Verbindung mit CarPlay?


    Es ist ein iPhone 11 mit noch iOS 14.8. Habe den Support von Sygic kontaktiert, aber bisher keine klare Antwort bekommen.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Sygic habe ich das letzte mal mit dem iPhone 4 benutzt.

    Apple Maps ist nix? Bin damit im Urlaub bis an die polnische Ostsee gekommen, bis auf die GPS Aussetzer, die wahrscheinlich an der falschen Antennenposition im Auto liegen, top. Ausfahrten werden teilweise auch angesagt. Speedlimits zeigt es allerdings nicht an, aber das stört mich nicht, da die Information in der Karte meist nicht mit der Realität übereinstimmt.

    Here wäre auch noch ein Kandidat zum ausprobieren.

  • Keine Ahnung, warum sie Sygic nutzt statt Maps. Glaube wegen Blitzerwarnungen oder Speed Limits hatte sie es sich mal günstig zugelegt.


    Sie will Maps mal ne Chance geben. Ich selbst finde Maps echt nicht verkehrt.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Apple Maps ist wirklich ok, nutze ich fast immer im Auto, da es auch mit Siri sehr gut funktioniert. Trotzdem trauere ich Navigon immer noch nach, da kommt nix aktuelles ran.

    Zum fahren von (geplanten) Touren mit dem Motorrad nutze ich Scenic, das funktioniert leider noch nicht mit Apple CarPlay, ist erst für die nächste Hauptversion in der Pipeline.

  • Ich persönlich mag Maps auch. Klappt super.

    Mal schauen. Ich teste nachher mal selbst Sygic bei ihr um nen Anwendungsfehler auszuschließen.


    Eventuell kann ich sie ja auch für Maps von Apple begeistern…

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • @kaulebeen Schon mal mit AmiGo probiert? Da sind Limits drin, Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen wird die gefahrene Geschwindigkeit rot angezeigt und noch einige Dinge mehr. Und die Verkehrsdaten sind meiner Meinung nach genauer als Google Maps.

  • Ähm, kann es sein, dass Apples ios15 bei Karten auf Geschwindigkeiten unterstützt???


    Update gerade, wenn auch etwas spät von 14.8

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Hoemmi

    Wäre möglich, bin noch bei 14.7 8)

    iOS 15 installiere ich auf meinem Hauptgerät dann, wenn eine 3 oder 4 nach dem Punkt kommt. Muss ich direkt mal mit dem alten SE testen, da ist die 15 schon drauf.


    @Ersttäter

    Schaue ich mal an, Alternativen zu kennen ist immer gut.

  • Habe es gestern kurz mit meinem iPhone XR getestet. Mir sind allerdings keine Verkehrszeichen aufgefallen. Eventuell findest du ja was raus.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!