Erinnerungen anzeigen lassen?

  • Hallo Zusammen,


    gibt es die Möglichkeit, sich bei erreichen von z.B. 10.000 km an etwas erinnern zu lassen, entweder durch den Kona oder durch Bluelink?


    Hintergrund: Ich möchte z.B. die Reifen alle 10.000 km von hinten nach vorn wechseln und der Kona soll mich daran erinnern,

    wenn diese 10.000 km erreicht sind.


    Gibt es sowas?


    LG

    Arne

  • Gib das doch in den Kalender deines Smartphones ein.

    Mit Erinnerung, das funzt doch gut.

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Hm - selber dran zu denken wenn der Zähler (zum Beispiel) auf 10k oder von 10k auf 20k oder 20k auf 30k umspringt ist schon sehr schwierig, das gebe ich zu.


    Auch die gefahrenen KM durch die gefahrene Zeit (in Tagen, Wochen oder Monaten) zu teilen und daraus zu schätzen wann man den gewünschten Wert erreicht (und das entsprechende Datum in den Handykalender einzutragen) ist höhere Mathematik.


    <Seufz> Das Leben ist so unendlich schwierig ...

  • AutoMaat

    Frag mal jemanden x-beliebigen nach seiner Handynummer. 90% müssen erst in den Innereien ihres Externen Gedächtnisses wühlen. Da kannst du doch nicht verlangen, das man selbständig, ohne elektronische Helferlein den Kilometerstand erkennen und interpretieren kann …

  • Die jungen können das nicht mehr - wir älteren schon. Denn früher ging es nicht anders, und das verlernt man nicht mehr. In der "Steinzeit" klebte schon mal ein Zettel an der MIttelkonsole.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Kann mich noch an mein erstes Auto erinnern, da hatte ich so ein Kästchen am Armaturenbrett mit Zahlen zum Weiterdrehen um damit den letzten Kilometerstand beim Tanken einzustellen und dann beim nächsten Tanken den Verbrauch auszurechnen. Hatte sogar damals schon einen Taschenrechner so groß wie DIN A5 Blatt.


    Bild 1 - Kilometerzähler Kilometermerker Kilometer KM Zähler original 1977 HR / RICHTER

  • Was ist denn, wenn man einfach auf den Tacho schaut und selber abschätzt? :)


    Oder willst du exakt bei 10k wechseln, selbst wenn es mitten in der Urlaubsfahrt liegt :)?


    Da kommt es auf 100km mehr oder weniger nicht an, denke ich

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • kaulebeen

    Nunja, in der "Steinzeit" musste ich auch schon mal meine Telefonnummer im Telefonbuch nachschlagen ... aber dort konnte ich sie dann ohne Probleme lesen. Und vergessen hab ich sie dann auch nicht mehr ...


    HarryO

    Die Dinger kenne ich auch noch. Aber meine Taschenrechner waren kleiner.


    pfann

    Lesen bevor man schreibt, ist auch so eine vergessene Kunst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!