5-Jahres Neuwagenanschlussgarantie

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Email vom Hyundai Händler erhalten, dass demnächst meine Garantie abläuft (Bj. 2017), und dass eine Anschlussgarantieerweiterung möglich sei. Dazu soll ich einen Termin vereinbaren. Da das Autohaus nicht um die Ecke ist, meine Fragen in die Runde:


    - Hat jemand Erfahrungen mit der Garantieerweiterung?

    - Anscheinend gibt es verschiedene Möglichkeiten der Erweiterung (Voll, Teile, Baugruppen, etc...)?

    - Könnte diese auch bei einem anderen Hyundai Autohaus abgeschlossen werden?

    - Tipps, auf welche Bestandteile ich achten sollte (Motor? Rost?)


    Ich habe wenig km drauf (ca. 45000), bisher top zufrieden, bis auf einmal die Bremsen vorn komplett gewechselt, musste nichts gemacht werden. Das lag aber wohl am Mitarbeiter des Autohauses (Vorführwagen), der den H1 privat anscheinend oft und intensiv genutzt hat.

    Wie ich mir im Nachhinein zusammen reime (Restreichweite laut Bordcomputer bei Kauf 480 km bei vollem Tank hätte mir zu denken geben sollen...).


    Viele Grüße

    Martin

  • Eine Anschlußgarantie sollte immer auf das Fahrzeug bezogen sein, nicht auf einen einzelnen Händler!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe es wieder gefunden. Lies mal bitte den Beitrag #3, Link.


    Falls nur 3 Jahre Garantie, wäre eine Verlängerung nicht mehr möglich. Insofern ist das schon berechtigt und betrifft auch die Frage des TE. Und ferner hat dein Beitrag auch nichts mit dieser Frage zu beantworten ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!