Folienreste für Lenkrad

  • Ist zwar nicht besonders i30 spezifisch aber hier im Unterforum bin ich dann doch eher zuhause 8)


    Hat jemand einen Tipp wo man ein paar Abschnitte von Autofolien herbekommt. Natürlich kann man zum lokalen Folierer gehen, den ich hier aber nicht habe/kenne.


    Ich wollte nämlich mal versuchen am Lenkrad bei 6 Uhr das Stück hochglanzplastik bunt (am liebsten rot) zu machen. 15x1,5cm sollten dafür auch langen.


    Vielleicht gibts ja auch so schmale Folie auf ner Rolle (wie Klebeband:/)


    Ich frage mich, wie wohl Isolierband aussieht... Aber die Oberfläche sieht dann wahrscheinlich doch eher schäbig statt schick aus.

  • Früher gab es doch dünner farbiges Klebeband das seitlich auf die Felgen aufgetragen wurde. E.v. mal beim Motorrad Zubehör nachschauen, z.B. Polo oder Louis, z.B.: Link.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos

  • Ich: Mama kann ich einen i30 N haben?

    Mama: Wir haben einen i30 N Zuhause.


    i30 N Zuhause:




    Produkt meiner Wahl war dieses hier: https://www.amazon.de/dp/B01M2…7091401_487024491_TE_item

    Verarbeitung ist gut, Ränder nicht ausgefranst wie bei anderen Zierstreifen in den Bewertungen. Klebekraft muss sich insbesondere an der Frontlippe (aufgerauhtes Plastik!) noch beweisen. 8mm wäre vielleicht auch gegangen am Lenkrad, aber bin auf Nummer sicher gegangen, denn zu breit ist maximal schlecht.

  • An einer Seite war es über Nacht abgegangen. Aber kann sein dass ich es da nicht ordentlich sauber hatte (taucht unters Auto ab). Hab jetzt die letzten 10cm da nochmal neu gemacht und alles mit dem Heißluftfön behandelt. mal schauen obs Morgen die erste Fahrt übersteht. Mit der Autowäsche warte ich lieber noch etwas.


    Falls noch jemand Farbe in seinen i30 bringen will: Am Lenkrad habe ich etwa 19cm benutzt (mit etwas Überschuss) und an der Frontlippe waren es 170cm. Von den 10m ist entsprechend noch ein bisschen über, wer Interesse hat kann mir ne PM schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!