Querlenker vorn V6 FL1

  • Guten Abend zusammen,


    ich schaue mich gerade um für neue Querlenker vorn für meinen V6 Bj.05. Dabei gibt es eine relativ große Auswahl von günstig bis teuer ?(


    Kann mir jemand gute empfehlen? Vor allem suche ich etwas im mittleren Preissegment. Mir sind hier drei aufgefallen von Triscan, Kavo Parts und FAI AutoParts. Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?


    Es gibt schon welche für 22 Euro von JP Parts, die taugen aber niemals was, oder? 8|


    Danke und schöne Grüße :)

  • Und wenn du jetzt noch dazuschreibst wie und warum es sich erledigt hat, dann könnte es dem nächsten Coupefahrer bei der Suche nach Querlenkern vielleicht helfen.

    Ein Forum dient immer auch als Archiv und Nachschlagewerk!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Guten Abend,

    Das hat sich erstmal erledigt, weil in der Werkstatt festgestellt wurde, dass die Querlenker doch noch in einem guten Zustand sind :)


    Aber da ich gerne noch eine zweite Meinung einholen möchte, könnte sich das ganze doch noch ändern X/ das nervige Quietschen während der Fahrt muss ja irgendwo entstehen :rolleyes:

  • Hallo zusammen,

    zum Thema gibt es nun ein Update :)


    Es wurde festgestellt, dass der rechte Querlenker durch ist (Traggelenk beschädigt, daher das schlimme Quietschen) und dass dieser getauscht werden muss. Dazu gab es das Angebot der Werkstatt für knapp 350 Euro. Ich finde das etwas teuer, oder irre ich mich da?


    Es wird dafür ein originaler Hyundai QL eingebaut, hab jetzt aber vergessen, von welchem Hersteller das Teil tatsächlich ist.. Munda..? weiß ich nicht mehr :D


    Danke und schöne Grüße ;)

  • Hi,

    doch gibt es. Mir wurde aber vom Mechaniker (und von zwei weiteren) abgeraten, nur diese zu wechseln. Und abgesehen davon, würde es (fast) genau so viel kosten, da der Aufwand höher ist als nur die QL zu wechseln :)

  • Guten Abend,


    so, jetzt möchte ich mir zwei neue QL für das Auto bestellen und habe folgendes Problem:


    Im Teilekatalog auf Catcar finde ich sehr viele unterschiedliche Teilenummern für die QL von Vorfacelift bis zum FL II. Wenn ich aber nach genau meiner Schlüsselnummer suche, kommt nur eine Nummer (54500-2C602 und 54501-2C602 für links und rechts).


    Schaue ich nach genau diesen Nummern in den gängigen Shops, sind die Teile entweder nicht verfügbar oder nur von JP Group. Keine Ahnung, was plötzlich los ist, dass niemand mehr die Teile von Triscan usw hat.


    Naja, schaue ich in den Shops nach der Schlüsselnummer, so erscheint eine viel größere Auswahl, aber die OEM Nummer passt nur noch zum VFL Modell.


    Also konkret gefragt: kann ich auch die QL vom Vorfacelift nehmen oder gibt es Unterschiede?


    Danke und schöne Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!