1.6 CRDi Ölfilter Probleme

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit mehr als einem Jahr meinen i30 Fastback 1.6l CRDi jeden Tag 80 km. Das Auto ist ein EU Fahrzeug, habs es von einem Händler gekauft.


    Jetzt hab ich bei einer Hyundai Werkstatt eine Inspektion machen lassen und sie konnten den Ölfilter nicht wechseln, weil die große Schraube die ihn hält beschädigt ist und anscheinend fehlen am Unterbodenschutz auch Clips... Der Händler weißt alle Schuld von sich und im Serviceheft ist alles eingetragen, war nur bei Hyundai Werkstätten. Ich warte noch auf den Kostenvorschlag für die Clips..


    Hat jemand schon sowas ähnliches gehabt oder irgendeinen Ratschlag für mich?


    Sonst bin ich voll zufrieden. ^^

  • Moin!


    Ich kenne das Auto nicht im Speziellen, aber die Clips kosten ein paar Cent. Wenn ein paar Clips (handvoll) fehlen, ist das auch noch nicht tragisch...

    Welche Schraube denn beim Ölfilter?!?


    Eine "Schraube" sollte da nicht sein, kenne ich zumindest nicht so. Oder meinen die damit das Gehäuse des Ölfilters an sich, wo man mit einer großen Nuss oder einem Ölfilterschlüssel heran geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!