Hauptscheinwerfer wechseln

  • Hallo Leute,


    ich bin neu im Forum und habe eine Bitte an Euch. Ich besitze einen Getz 1.1 . Meine Scheinwerfer sind total matt und ich bin nun gezwungen, sie zu wechseln. Ich habe schon neue im Internet bestellt. Aber ich finde keine Anleitung oder ein Video zum Ausbau der Hauptscheinwerfer und hoffe nun, dass mir einer von Euch weiter helfen kann.


    Vielleicht hat jemand von Euch schon mal die Scheinwerfer ausgebaut und kann mir den Ausbau mal beschreiben oder ein paar Tipps geben. Vielleicht hat irgend jemand auch eine Anleitung. Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

  • Deine Antwort hilft mir kein Stück weiter. Ich bin überzeugt, dass es wenigstens einen gibt, der den Hauptscheinwerfer schon mal ausgebaut hat und Tipps oder eine Anleitung geben könnte. 150 Zugriffe beweisen, dass noch Andere daran interessiert sind und mehr erfahren würden.


    Für den i10, i20 und den i30 habe ich Anleitungen gefunden. Ist denn wirklich keiner in dem Forum, der seine Erfahrungen teilen würde?


    Mein Sohn ist Kfz-Mechaniker bei Mercedes, aber LKW. Er hilft mir dabei. Beim i10 zum Beispiel war der Wechsel in ein paar Minuten vergessen. Ich und die 150 anderen Nutzer wären wirklich dankbar, wenn einer einen nützlichen Beitrag leisten würde.

  • Danke HJM.


    Getzpit

    Willkommen im Forum erstmal. Deine Anfrage ist noch keine 24h Stunden her, 150 Zugriffe bedeuten nicht 150 verschiedene User, das können auch bloß 2 gewesen sein. Einfach mal abwarten, nicht jeder User hat hier stets und ständig die Zeit, im Forum online zu sein, auf dich zu warten und dir ohne Wartezeit deine Frage nach bestem Wissen zu beantworten. Im übrigen, die erste sehr brauchbare Antwort von HJM hast du ja bereits bekommen, ein etwas freundlicherer Stil wäre aber für die Zukunft durchaus wünschenswert wenn man Hilfe haben möchte

  • Andere (ich z.B.) lesen den Artikel, können aber nichts dazu sagen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Und - wenn der Sohnemann tatsächlich Mech ist, sollte sich die Fragestellung sowieso erledigt haben. Denn wenn ein Mech das nicht spätestens auf den zweiten Blick checkt, war dessen Lehre für den Eimer.

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Dass das schon gestern verlinkt wurde ist dir entgangen?

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!