Moin moin aus dem Norden

  • Moin moin,


    ich wollte mich als "Neuer" mal eben kurz vorstellen.


    Ich komme aus dem Norden der Republik (da wo das Wasser wohnt), bin kurz vor den 60ern und männlich. In der Vergangenheit bin ich über 20 Jahre nur BMW und immer nur 323er Coupés gefahren. Irgendwann habe ich das Spiel mit dem sinkenden Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr mitmachen wollen. Und da ich mit dem letzten 3er Coupe einen schweren Unfall hatte, fiel der Umstieg auf einen i30 leicht. Den habe ich fast 10 Jahre gefahren und mir ist aufgefallen, dass das ein echtes "Brot und Butter" Auto ist. In der Zeit, in der ich ihn hatte, fielen lediglich Kosten für einen Satz Zündkerzen, einen Satz Bremsen und Scheiben und einen neuen Endschalldämpfer an. Kosten für Ölwechsel und Service mal aussen vor gelassen.


    Nun habe ich mir meinen zweiten Hyundai gekauft. Ich hatte für mich einige Vorgaben, die erfüllt werden sollten. Unter anderem sollte es ein Kombi sein, Automatik haben und ein Diesel sein. Ich war zwar nicht unbedingt auf Hyundai festgelegt, aber die Erfahrungen mit dem i30 haben die Entscheidung leichter gemacht. Nach längerer Suche bin ich dann auf einen 2015er i40 Kombi (es sollte das Vor-Facelift sein) gestossen. Er hat jetzt nach 2 Monaten in meinem Besitz 107.000 Kilometer auf der Uhr, hat ein helles, freundliches schwarz und ist super gepflegt. Das beste daran ist, dass er schon von dem Problemmotor befreit ist. Nach 25.000 Kilometern wurde ein neues Aggregat von Hyundai implantiert.


    Nun hat er gestern neue Ganzjahresreifen (Pirelli Cinturato SF2 205/50 R17 93W) bekommen und ich hoffe auf ähnlich positive Erfahrungen wie beim i30.


    In diesem Sinne und so long

    Andreas

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!