Isotec 5D direkter Stromanschluß

  • Hallo,


    habe die Isotec 5D normal über die Plug&Play kabel verbaut. Betreibe Front, Rear und Sub. Laustprechertechnisch wurde auch aufgerüstet aber irgendwie fehlt mir da noch etwas Bums vom Sub. Es gibt ja aber auch die Möglichkeit direkt an die Batterie mit dem Zusatzkabel zu gehen. Jetzt wollte ich wissen ob das leistungstechnisch mehr bringt als über normal Plug&Play. Oder sollte ich doch auf was anderes wie zum Beispiel Match M 5.4 DSP umsteigen?

  • Ja, auf jeden Fall! Klemm das Ding mal mit einem anständigen Querschnitt >= 10 mm² direkt an die Batterie an. Sollte im Bassbereich einiges bringen, der Bass wird vor allem straffer.

  • Habe mir das Zusatzkabel AD 125 geholt und wie beschrieben direkt an die Autobatterie und Masse angeklemmt. Normal sollte doch die Endstufe beim Auto ausschalten aus gehen aber macht sie nicht. Die grüne Powerleuchte bleibt an und geht nicht aus. Denke das wird meine Batterie nicht lange mit machen. Muß ich vielleicht am Isostecker vom Adapter am Radio was verändern oder umstecken ??

  • Hast du einen Unterschied bemerkt bei direktem Stromanschluss?


    Ich habe eine Kicker Key 200.4 verbaut und bin da auch am überlegen ob sich eventuell mehr rausholen lässt.

    Fürchte aber, dass es die Arbeit nicht wert ist.

  • Hi !! Kicker Key kenn ich nicht. Kann nur sagen das ich den Isotec 5D verbaut habe und ist ein heftiger Unterschied zur Serie da. Hat mir aber nicht gereicht und danach wurden die Serienlautsprecher gegen Hochwertige ersetzt (mit Dämmung). Okay das war mal schon gut aber es fehlte noch der Bass. Bei der Isotec 5D gibt es die Option nen Bass separat anzuschließen und das habe ich auch mit nem kleinen JL 16,5 BR gemacht der auch zwischen Reserveradmulde und Abdeckung passt. Das ganze lief über die normale Stromversorgung vom Autoradio. War net schlecht.

    Jetzt habe ich das 12V Zusatz-Strom Kabel Set von Isotec angeschlossen und muß sagen das ganze klingt noch kraftvoller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!