Das gibts doch nicht. Das Fahrzeug ist gerade mal 1 Jahr alt und war ein Lagerwagen mit Kurzzeit-Zulassung. Wie zur Hölle kann da Rost entstehen?
Vorstellung und Fragen zum gelblichem Schleim im Motorraum
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- Typ PD
- Hoemmi
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Das ist wohl normal, kurz angelassen, danach draußen abgekühlt. So entsteht Feuchtigkeit. Die Schelle wird wohl kein VA sein. Eloxiert verhindert kein Rost auf Dauer.
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Man kann es halt auch übertreiben. Das ist, wenn überhaupt; Oberflächenrost. Wenn es dich stört, dann wechsele die Schelle. Ich würde es so lassen.
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Diese Schelle hält auch wenn sie völlig mit Rost überzogen ist noch 20 Jahre.
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Ich war heute morgen mal beim tüv, der mich beruhigen konnte es ist in der Tat Konservierungswachs.
Die dunklen Stellen sind kein Rost sondern bereits angebacken, da dort der Turbo sitzt.
Unabhängig hat das auch meine Werkstatt gemeint.
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Du kannst dem Schwarmwissen des Forums durch aus vertrauen. Der TÜV hat es dir bestätigt.
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Das sollte nicht misstrauisch rüberkommen, ich dachte mir nur, Fotos sind nicht immer 100% aussagekräftig.
Du hattest mit deiner Aussage ja schon recht.
Sorry wenn es blöd rüber kam.
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Alles Gut, das kam auch nicht blöd rüber für mich. Außerdem bin ich keine Mimose, in Foren sollte man einen dicken Pelz haben - so wie ich!
Und, was machst du jetzt mit dem Wachs? Ich würde es lassen!
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Top, danke J-2 Coupe
Ich lasse ihn drauf.
Meine Frau mit gleichem Auto in anderer Farbe und ich quälen uns gerade durch die ersten 1000km Einfahren. Bisher haben wir die 3000 U/min noch nicht großartig überschritten.
Ab 500 km steigern wir dann leicht… Meine Frau hat dazu noch die Herausforderung, sich an die Kupplung zu gewöhnen. Heute hatte sie 3 mal ne Abwürg-Erfahrung beim Parken. Ich bekomme da ja immer die Krise, da ich schlimmstes befürchte…
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Mal ne Frage - da einfach mal mit dem Finger drauftippen bzw. reinlangen wäre lebensgefährlich?
Ich mein ja nur - die Finger sind das sensibelste Instrument welches dem Menschen zur Verfügung steht, und bringt die besten Ergebnisse. Und weitaus schneller als jedes Forum ...
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TÜV geprüftes Forumwissen, was will man noch mehr?😄
Rost ist bei Hyundai durchaus ein Thema. Ich hatte gestern aus Neugier mal die Gummikappen am vorderen Federbeindom abgenommen, Mann oh Mann.
Und die Schrauben am Fahrwerk und einige Aufhängungsteile sehen nicht besser aus.
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