Vorstellung und Fragen zum gelblichem Schleim im Motorraum

  • Das gibts doch nicht. Das Fahrzeug ist gerade mal 1 Jahr alt und war ein Lagerwagen mit Kurzzeit-Zulassung. Wie zur Hölle kann da Rost entstehen?

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Das ist wohl normal, kurz angelassen, danach draußen abgekühlt. So entsteht Feuchtigkeit. Die Schelle wird wohl kein VA sein. Eloxiert verhindert kein Rost auf Dauer.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich war heute morgen mal beim tüv, der mich beruhigen konnte es ist in der Tat Konservierungswachs.

    Die dunklen Stellen sind kein Rost sondern bereits angebacken, da dort der Turbo sitzt.

    Unabhängig hat das auch meine Werkstatt gemeint.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Das sollte nicht misstrauisch rüberkommen, ich dachte mir nur, Fotos sind nicht immer 100% aussagekräftig.


    Du hattest mit deiner Aussage ja schon recht.

    Sorry wenn es blöd rüber kam.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Alles Gut, das kam auch nicht blöd rüber für mich. Außerdem bin ich keine Mimose, in Foren sollte man einen dicken Pelz haben - so wie ich!:]

    Und, was machst du jetzt mit dem Wachs? Ich würde es lassen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Top, danke J-2 Coupe


    Ich lasse ihn drauf.


    Meine Frau mit gleichem Auto in anderer Farbe und ich quälen uns gerade durch die ersten 1000km Einfahren. Bisher haben wir die 3000 U/min noch nicht großartig überschritten.


    Ab 500 km steigern wir dann leicht… Meine Frau hat dazu noch die Herausforderung, sich an die Kupplung zu gewöhnen. Heute hatte sie 3 mal ne Abwürg-Erfahrung beim Parken. Ich bekomme da ja immer die Krise, da ich schlimmstes befürchte…

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Mal ne Frage - da einfach mal mit dem Finger drauftippen bzw. reinlangen wäre lebensgefährlich?


    Ich mein ja nur - die Finger sind das sensibelste Instrument welches dem Menschen zur Verfügung steht, und bringt die besten Ergebnisse. Und weitaus schneller als jedes Forum ...

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • TÜV geprüftes Forumwissen, was will man noch mehr?😄


    Rost ist bei Hyundai durchaus ein Thema. Ich hatte gestern aus Neugier mal die Gummikappen am vorderen Federbeindom abgenommen, Mann oh Mann.

    Und die Schrauben am Fahrwerk und einige Aufhängungsteile sehen nicht besser aus.

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!