Tach' auch aus'm Kiez...

  • Hallo Ihr,


    bin seit gestern stolzer Besitzer eines i20 und wollte meine koreanische Wundertüte kurz vorstellen: ist ein "Halbjahreswagen" in der Prime-Ausstattung mit 100PS-Mild-Hybrid und DKG, den ich zu einem recht guten Tarif "geschossen" habe. Dies vor allem wegen der gewöhnungsbedürftigen Farbe, die in echt besser aussieht als auf Bildern. Zum Glück hat er aber noch ein schwarzes Dach. ;) Wühle mich nun ein bisschen durch das sehr informative und nette Forum hier, da insbesondere die Bedienung des "blauen Wunders" offenbar an der einen und anderen Stelle noch Optimierungspotential hat, aber das größte Problem wird ja wie immer vor dem Bildschirm, ähhh.... vor dem Lenkrad sitzen!


    Jedenfalls freut es mich, hier mitmachen und -raten zu können!!! :D


    LG aus Berlin,

    Eddie


    Das "blaue Wunder" - Hyundai i20 (BC3) 1.0 T-GDI 48V Mild Hybrid Prime mit DCT in Aqua Turquoise / Schwarz

  • Moin Eddie, allerherzlichst Willkommen hier im Forum...! :winke:

    Wie heißt noch mal die Farbe? Finde die interessant...

    Bei Hyundai heißt dieses Getriebe "DCT"...8o

    Ach ja, was heißt denn " geschossen " in Berlin konkret?

  • Danke allen für die herzlichen Willkommenswünsche!


    Darkydark

    "Aqua turquoise", also türkis - zum Glück beim kleinen i20 eher ins Blau gehend als in Grün - und "geschossen" heißt in dem Fall, dass es gutes Geschäft gewesen sein dürfte (wenn es keinen Ärger mit dem Auto geben wird, wovon ich ausgehe)...

    Das "blaue Wunder" - Hyundai i20 (BC3) 1.0 T-GDI 48V Mild Hybrid Prime mit DCT in Aqua Turquoise / Schwarz

  • hermigua Scherzbold...

    Ich weiß durchaus was "geschossen" im wirtschaftlichen Umfeld für eine Bedeutung hat...; ich wollte darauf hinaus, dass Du uns den Kaufpreis des kleinen Flitzers mitteilst... 8o


    Ach ja, Deine Farbe ist bei sehr vielen Leuten (anderes Forum) der absolute Oberhammer und extrem beliebt (und besonders)...:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!