Fenster Beifahrerseite öffnet nicht - Schalter

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines i30 GD 1.4. Leider haben wir gestern festgestellt, dass sich das Fenster auf der Beifahrerseite nicht über den Schalter

    runterfahren lässt.


    Auf der Fahrerseite kann ich das Beifahrerfenster hoch und runter fahren. Der Beifahrer selbst kann auch das Fenster hochfahren - aber eben nicht runter. Das kuriose: fahre ich das Fenster von der Fahrerseite aus runter und der Beifahrer betätigt den Schalter zum Hochfahren, hält das Fenster an. Also irgendein "Befehl" muss vom Schalter noch kommen.


    Nun meine Frage: Kennt jemand so ein ähnliches Phänomen? Könnte es vielleicht nur der Schalter sein, obwohl runter geht?


    Vielen Dank

  • Hi und herzlich willkommen im Forum. Ich würde mir als erstes den Schalter auf der Bfs und die Zuleitungen zu selbigem anschauen, würde da den Fehler vermuten, der Fensterheber an sich funktioniert ja einwandfrei.


    Grüße Kater

  • Schalter Beifahrertür defekt. Bei Kabelbruch würde sich der FH nicht von der Fahrerseite aus ohne Probleme bedienen lassen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!