(GB) Bluetooth funktioniert nicht

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir vor etwa einem Monat einen i20 amplia 2014 gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Auto. Das Auto unterstützt auch Bluetooth zum Telefonieren. Aber jedes mal wenn ich in den Einstellungen auf Setup > Phone > Pair gehe, wird mir nicht wie bei anderen Modellen der Bluetooth Name und Pin angezeigt, sondern es steht auf dem Bildschirm nur „listening“. Auf meinem iPhone 11, Version 14.7.1 wird beim Bluetooth der Hyundai auch nicht angezeigt.


    Was kann ich dagegen machen? Gibt es da eine Methode un das Problem zu beheben?

    Danke im Voraus


    Gruss

    Raman

  • Hallo nochmal.


    Ich habe es heute ausprobiert, wie ihr es mir gesagt habt. Leider wurde mir trotzdem auf dem iPhone der Hyundai nicht angezeigt und es stand auf dem Hyundai Bildschirm wieder nur „Listening“. Woran kann das liegen?

  • Wieviel BT Geräte sind denn abgespeichert? Vielleicht zu viele. Lass es dir doch mal auflisten. Geht das mit OK oder so?

  • HJM

    Ja ich kann problemlos andere Geräte mit meinem iPhone verbinden. Ich habe mein iPhone auch mit einem Audi A5 problemlos verbinden können.


    Dagomys

    Auf dem iPhone habe ich nur ein Gerät gespeichert und im Hyundai sind gar keine Geräte gespeichert.

  • Nein aber mein iPhone 11 zeigt mir einfach keine freie Verbindung an. In Videos auf YT sehe ich, dass wenn man im Hyundai auf Settings >Phone > Pair geht, direkt der Name und der Code angezeigt wird. Aber bei meinem steht nur „listening“.

  • Schau noch mal in die iPhone Einstellungen. Pairing erlaubt? Sichtbarkeit für andere eingeschaltet? Da muss irgendwas falsch eingestellt sein.

  • Sobald du beim iPhone in die Einstellungen für Bluetooth gehst, ist der Pairingmodus aktiv, den brauchst du nicht extra aktivieren. Da du dich mit anderen Geräten verbinden kannst, könnte das Bluetooth in deinem Hyundai defekt sein. Lässt sich denn testweise ein anderes Telefon verbinden?

  • Hallo zusammen,


    melde mich nach langer Zeit wieder. Habe das mit dem Bluetooth einfach mal so stehen gelassen oder einfach aufgegeben, da es nicht sehr dringend war. Jetzt möchte ich doch noch lieber die Bluetooth Funktionen nutzen können.


    kaulebeen Das Verbinden mit anderen Smartphones ist auch nicht gegangen.


    Gibt es da keine Möglichkeit, irgendwie das System neu zu starten oder so? Möchte sofern das geht einen Werkstattbesuch vermeiden.

  • Moin moin,


    ich gehe jetzt mal von meinem Radio im i40 und von deinem Bild im ersten Beitrag aus.

    Wenn auf dem Display Listening steht und in der linken Ecke ein Piktogramm einer "hübschen" plappernden Frau zu sehen ist, dann erwartet das Radio wohl eine gesprochene Anweisung in Form von iPhone, iPhone von ... oder einfach nur Telefon.


    Und folgendes. Das Radio im Fahrzeug zeigt vor dem Pairing kein bereites Telefon an. Das wird kurz nach dem Druck auf Pairing, oder nach Ansage das dass Pairing nun durchgeführt werden kann, angezeigt. Auf dem iPhone wird nach anstossen des Pairing der Name des Fahrzeugs angezeigt. Dann kann man mit der Prozedur beginnen.


    Für die ganze Aktion muss aber auch die Lautstärke des Radios so hoch eingestellt sein, das man die Anweisungen hören kann.


    Gruß

    Andreas

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!